Essen. Eine Safari in NRW? Im Safariland Stukenbrock können Sie wilde Tiere ganz nah erleben. Es gibt aber noch weitere spannende Attraktionen.

  • Über 600 Tiere können im Safariland Stukenbrock in NRW ohne Zäune bestaunt werden.
  • Das Safariland Stukenbrock bietet zudem einen Indoor-Spielplatz und einen Freizeitpark mit 30 Attraktionen.
  • Hier gibt es alle wichtigen Informationen für den Ausflug in das Safariland Stukenbrock: Tiere, Anreise, Parkplätze, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Gastronomie.

Das Safariland Stukenbrock befindet sich in der Nähe von Bielefeld. Das Angebot verspricht verschiedene Attraktionen wie Karusselle, einen Indoor-Spielpark und afrikanische Wildtiere, darunter Giraffen und Löwen, die sich vor allem bei den Kleinsten größter Beliebtheit erfreuen.

Auf Safari in NRW: Schloß Holte-Stukenbrock bietet über 600 Tiere

Das Safariland Stukenbrock beherbergt viele Tiere, die nicht in Deutschland heimisch sind. Mit einem Fokus auf afrikanische Tiere leben über 600 von ihnen im Wildlife-Zoo des Safarilands. In einer einstündigen Tour können Besucherinnen und Besucher diese Tiere teils aus kurzer Entfernung sehen und entdecken.

Im Safariland Stukenbrock kann man unter anderem Zebras nah kommen. (Symbolbild)
Im Safariland Stukenbrock kann man unter anderem Zebras nah kommen. (Symbolbild) © FUNKE Foto Services | Arnulf Stoffel

Zu den mehr als 600 Tieren im Wildlife-Zoo des Safarilands gehören vor allem Tiere des afrikanischen Kontinents: Dazu zählen Giraffen, Nashörner, Tiger, Antilopen, Zebras und Elefanten. Aber auch Kamerunschafe, Streifen-Gnus, Berberaffen und weiße Löwen sind im Safariland Stukenbrock zu Hause.

Vergnügungspark mit Indoor-Spielplatz beim Safariland Stukenbrock

Neben der Safari durch den Park gibt es auch weitere Attraktionen für Besucherinnen und Besucher. Insbesondere für Kinder sind der Vergnügungspark und der Indoor-Spielpark interessant. Im Vergnügungspark warten mehr als 30 Karussell-Attraktionen und Shows auf die Gäste. Eine davon ist der Free-Fall-Tower „Giraffe-Tower“: ein Karussell, mit dem es 40 Meter im freien Fall hinabgeht.

Der Indoor-Spielpark "Kattas Welt" bietet eine Möglichkeit zum Spielen für Kinder und gleichzeitig eine Gastronomie für die ganze Familie.

Öffnungszeiten: Wann hat das Safariland Stukenbrock geöffnet?

Täglich (auch an Feiertagen) 10-18 Uhr

  • Bitte beachten: Im April, Mai und September hat das Safariland an einigen Tagen geschlossen.
  • Die Kassen schließen um 16 Uhr.
  • Die Safaridurchfahrt ist bis kurz vor 16 Uhr möglich.
  • Fahrgeschäfte sind ab 30 Minuten nach Parköffnung in Betrieb.
  • Ende Oktober geht das Safariland wieder in die Winterpause.

Eintrittspreise im Safariland Stukenbrock

  • Tageskarten (im Vorverkauf): Erwachsene 32,50 Euro, Kinder (3-12 Jahre) 28,50 Euro, Kinder unter 3 Jahre haben freien Eintritt
  • Menschen mit Behinderung kommen kostenlos in den Park.
  • Weitere Einzelpreise, Saison- und 2-Tages-Karten sind auf der Internetseite des Safarilands zu finden.
  • Kleiner Tipp für Sparfüchse: Geburtstagskinder jeden Alters haben freien Eintritt. Dafür einfach den Ausweis vorlegen.

Gastronomie im Safariland Stukenbrock in NRW

Für Essen und Trinken ist im Safariland Stukenbrock auch gesorgt. Diese Gastronomie bietet der Park an:

  • Familienrestaurant „Kattagaskar“: Das Familienrestaurant hat täglich von 11.30 bis 17 Uhr geöffnet und bietet unter anderem Pommes, Nudeln, Salate, Suppen und vegetarische Gerichte an.
  • Pizzeria „Weiße Löwen“: Für alle Pizza-Fans gibt es eine Pizzeria im Safariland. Besonders eindrucksvoll ist hier der Blick auf die Weißen Löwen beim Essen
  • Die Imbiss-Stände „Massai-Grill“ bei der Riesenrutsche bieten unter anderem Pommes, Hotdogs und Bratwürste.
  • Ansonsten gibt es Eis, Getränke, Süßes und Snacks an mehreren kleinen Imbissbuden im Safariland.
Im Safariland Stukenbrock lassen sich die Tiere ohne Zäune beobachten. Dabei soll echtes Safari-Feeling entstehen.
Im Safariland Stukenbrock lassen sich die Tiere ohne Zäune beobachten. Dabei soll echtes Safari-Feeling entstehen. © FUNKE Foto Services | Unbekannt

Safaripark in NRW: Anreise und Parkplätze

Das Safariland Stukenbrock liegt zwischen Bielefeld und Paderborn und in direkter Nähe der Autobahn 33. Wer mit dem Bus anreisen möchte, sollte die Buslinie 84.1 nehmen (Schloß Holte-Stukenbrock - Safaripark - Stukenbrock-Senne).

Die Adresse für das Navi lautet: Mittweg 16, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock.

Das Parken am Safariland ist auf zwei Parkplatzarealen möglich. Der kleinere Parkplatz liegt direkt am Eingang. Der große Parkplatz befindet sich auf der anderen Seite des Safarilands. Das Parken kostet 3,50 Euro.

Safariland Stukenbrock: Hunde an der Leine erlaubt

Hunde sind im Safariland Stukenbrock erlaubt, aber diese sind an der Leine zu führen. In gesondert gekennzeichnete Flächen des Parks und auf Fahrgeschäfte dürfen die Vierbeiner nicht mit.

Mehr zu Freizeitparks und Zoos in NRW: