Volontärin
Essen. Auch 2025 können Brückentage ein langes Wochenende ermöglichen. Fronleichnam und Co: Wir haben Infos über die Feiertage in NRW gesammelt.
NRW. Wann sind 2025 die Schulferien in NRW? Für Familien sind diese Termine bei der Urlaubsplanung besonders wichtig. Alle Daten im Überblick.
Marl. Die AfD in NRW hält am Wochenende unter Sicherheitsvorkehrungen ihren Parteitag in Marl ab. Bei der Anfahrt der Delegierten gab es Gegenprotest.
Düsseldorf. Die Ausländerbehörden in NRW sind überlastet. Geflüchtete haben mit langen Wartezeiten zu kämpfen. Das führt zu weiteren Problemen.
Berlin/Düsseldorf. Microsoft will Milliarden in Großrechenzentren investieren. Warum der US-Konzern dafür NRW auswählte – und wofür die Rechenleistung dient.
Kirchveischede/Schwerte. Auf Karneval folgt in NRW der Politische Aschermittwoch von CDU und SPD. Beide Parteien warnen eindringlich vor der AfD.
Essen. Rosenmontag ist der Höhepunkt der Karnevals-Session. Ein Überblick über die wichtigsten Termine und närrischen Umzüge in NRW.
Essen. NRW ohne Karneval ist wie Sommer ohne Sonne. Jecken, die längerfristig planen wollen, finden hier alle Termine von 2024 bis 2030.
Düsseldorf. Das Land NRW hat 2023 ein Rekordjahr beim Ausbau von Solarstrom erlebt. Bei Photovoltaikanlagen auf Freiflächen hakt es jedoch.
Essen. Seit vielen Jahren feiert die Schallplatte ihr Comeback. Auch im Ruhrgebiet gibt es einige Plattenläden. Eine Übersicht über Angebote und Zeiten.
Essen. Im Herbst hat das Ruhrgebiet schöne Freizeit-Aktivitäten für Familien zu bieten. Wir geben Tipps für Herbstmärkte, Kürbis-Höfe und Co.
Düsseldorf. Nach einem Sturz ist ein 77-Jähriger verstorben. Was wie ein tragischer Unfall aussah, entpuppte sich wohl als Mord. Ein Mann ist in U-Haft.
Duisburg. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto auf der Bahnhofstraße in Duisburg ist ein 60-jähriger Fußgänger lebensbedrohlich verletzt worden.
Bochum. Im Bochumer Tierpark leben rund 4000 Tiere. Was sie gerne fressen, weiß ihre Tierpflegerin Inga Riebel. So sieht es in der Futter-Küche aus.
Bochum. Mit klaren Forderungen haben sich rund 1500 Beschäftigte im Groß- und Außenhandel zum Verdi-Warnstreik in Bochum versammelt. Wie der Streik lief.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen