Hamburg. Anbieter von Süßwaren aus aller Welt eröffnet vier weitere Filialen, eine davon in Hamburg. Rapper stellen ihre eigenen Produkte vor.
Seit Ende des vergangenen Jahres werden an der Mönckebergstraße süße und salzige Lebensmittel wie Schokolade, Fruchtgummi, Chips und Getränke aus aller Welt verkauft. Nun hat sich das dahinter stehende Hamburger Unternehmen Candy World in World of Candy umbenannt – und geht auf Expansionskurs.
Ende November werden zwei neue Geschäfte in Stuttgart eröffnen, Anfang Dezember erfolgt ein neues in Konstanz. Und auch in der Hansestadt wird es eine weitere Filiale geben. Am 1. Dezember mache in der Sternschanze ein neuer Laden auf, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Details wie Adresse und Größe des Geschäfts wolle man später mitteilen, hieß es.
World of Candy ist bei jungen Leuten beliebt
World of Candy erfreut sich insbesondere bei jungen Leuten großer Beliebtheit. Regelmäßig gibt es vor dem Flagshipstore an der Mönckebergstraße Schlangen von Menschen. Allerdings geriet das Unternehmen Ende August auch in die Schlagzeilen.
Der Vorwurf der Hamburger Verbraucherzentrale lautete damals, dass grundlegende Kennzeichnungsvorschriften ignoriert würden und daher keine Lebensmittel verkauft werden dürften. Für Allergiker würden sie eine Gefahr darstellen, hieß es.
Künftig sind mehr vegane und zuckerfreie Produkte geplant
Auf allen Produkten seien die Inhaltsstoffe wie Zutaten, Nährwertangaben, Hinweise zu Allergenen und das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Deutsch ausgewiesen, teilte World of Candy nun mit.
- Candy World unter Beschuss – Schließung gefordert
- Hamburger Innenstadt: Was wird aus der Mönckebergstraße?
Aktuell gebe es mehr als 200 verschiedene Produkte. Aufgrund der hohen Nachfrage würden künftig zunehmend mehr vegane und zuckerfreie, aber auch halal und koschere Produkte angeboten.
Am Freitag um 15 Uhr gastieren zwei Rapper an der Mö
Am Freitagnachmittag gibt es ab 15 Uhr im Geschäft an der Mönckebergstraße ein Meet & Greet mit den Rappern Haftbefehl und Milonair.
Haftbefehl stellt seinen neuen Chillout-Drink Haf Tea vor. Dabei handelt es sich um einen Eistee aus Grünem-Tee-Extrakt mit Zitrone-, Limette- und Hanfgeschmack. Milonair stellt seinen Shisha-Tabak vor. Fotos mit und Autogramme von den beiden Musikern sollen möglich sein.
Wegen der Corona-Lage dürfen maximal zehn Kunden zugleich ins Geschäft. Das Tragen einer medizinischen Maske und Abstandhalten sei Pflicht und werde von einem Sicherheitsdienst überwacht. Die ersten 100 Besucher sollen ein Goody Bag erhalten.