Hamburg. Erstes Restaurant in Mannheim geplant. 30 neue Arbeitsplätze sollen entstehen. Block House nach Corona-Einbruch wieder optimistisch.

Die Steakhauskette Block House setzt ihre Expansion in Deutschland fort: In Mannheim entstehe das 46. Block House, die Eröffnung sei für das erste Quartal 2022 geplant, teilte das Unternehmen mit. Nach den beiden Restaurants in Stuttgart wird Mannheim der zweite Standort in Baden-Württemberg.

Die Unterzeichnung des Mietvertrags erfolgte im Juni. Das künftige Block House soll über eine Gastraumfläche von rund 210 Quadratmetern und 140 Sitzplätze verfügen. Das Unternehmen plant in diesem Zusammenhang, 30 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Block House für 2021 wieder optimistisch

Die Block Gruppe wurde wie viele Gastronomen und Hoteliers hart von der Corona-Krise getroffen. Der Umsatz sank im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 um mehr als 100 Millionen auf 305 Millionen Euro.

In diesem Jahr soll es nach Angaben von Block-Chef Stephan von Bülow keinen weiteren Geschäftseinbruch geben. „Ich denke, es wird in etwa wieder auf dem Niveau liegen, vielleicht ein bisschen besser“, sagte er jüngst dem Abendblatt.