Hamburg. Am 22. Dezember heißt es „Leinen los!“ zur Jungfernfahrt der „AIDAcosma“. Wo es hin geht, wie hoch die Preise sind.

Deutschlands größter Kreuzfahrtanbieter, Aida Cruises, bekommt ein neues Schiff. Die „AIDAcosma“ soll in diesem Jahr von der Papenburger Meyer Werft fertiggestellt werden. Die Jungfernfahrt des Neuzugangs der Aida-Flotte steht auch schon fest: Sie geht ab Hamburg zu den Kanaren.

Von dort aus wird das besondere Schiff siebentägige Kreuzfahrten rund um die Kanaren anbieten. Los geht es ab Hamburg am 22. Dezember zu einer großen Festreise über Weihnachten und Silvester. Die Buchung dafür startet am Freitag, dem 28. Mai. Tickets gibt es ab 1625 Euro pro Person bei Zweier-Belegung in einer Innenkabine.

17 Restaurants auf der „AIDAcosma“

Zur Entspannung an Bord gibt es den Beach Club, das Theatrium mit seiner 360-Grad-Bühne, das TV-Studio und einen Spa-Bereich. Kulinarisch können die Gäste zwischen 17 Restaurants und 23 Bars wählen. Neue Highlights der „AIDAcosma“ sind eine Kletterwand, der Funpark mit Doppelwasserrutsche und Water Slide sowie das großzügige Pooldeck am Heck, das sich über die gesamte Schiffsbreite erstreckt.

Lesen Sie auch:

Wie das Schwesterschiff „AIDAnova“ fährt auch die „AIDAcosma“ unter Rücksichtnahme auf den Klimawandel nur mit flüssigem Erdgas (LNG). Dadurch wird der Ausstoß von Feinstaub und Schwefeloxiden nahezu vollständig vermieden, Stickoxide und CO2-Emissionen werden nachhaltig reduziert.