Der Stormarner Thorsten Homma hatte mit seinem Produkt den richtigen Riecher. Bideo war in vielen Shops kurzzeitig ausverkauft.
- Erfinder des Toilettenpapierhalters mit Wassertank erhält Lobes-Mails
- Löwe Ralf Dümmel hatte wieder ein goldenes Näschen
- Erfolgreicher Verkauf in kürzester Zeit
Es war so ähnlich wie im Frühjahr 2020, als sich während des ersten Corona-Lockdowns die Regale mit Toilettenpapier in den Super- und Drogeriemärkten leerten: Schon kurz nachdem Thorsten Homma aus Elmenhorst (Kreis Stormarn) in der Investoren-Show „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) seinen Toilettenpapierhalter mit Wassertank vorgestellt hatte, war auch das sogenannte Bideo ausverkauft.
Anders als seinerzeit das Papier im Einzelhandel allerdings nur kurzzeitig. „Wir haben die Bestände schnell wieder aufgefüllt und sind lieferfähig“, sagte der 45-Jährige dem Abendblatt, nachdem sich der ganz große Ansturm auf das Alltagshelferprodukt für 19,99 Euro in seinem Onlineshop ein bisschen gelegt hatte.
Bideo kurzzeitig bei Netto und Kaufland ausverkauft
Auch in den Onlineshops von Handelsketten wie Netto und Kaufland, die das Bideo jetzt verkaufen, sei es kurzzeitig vergriffen gewesen. Der Clou des Geräts: Seine Nutzer können das Hygienepapier trocken oder mit Wasser befeuchtet abrollen.
Homma hat das Produkt in der TV-Investorenshow auf Vox vorgeführt und ist dann mit dem Handelsexperten Ralf Dümmel ins Geschäft gekommen. Der Star-Investor aus Stapelfeld treibt mit seiner Firma den Verkauf voran. Wie viele Bideos seit Wochenbeginn abgesetzt wurden, bleibt jedoch ein Geheimnis. „Da ist eine Bombe explodiert“, sagt Homma nur.
Höhle der Löwen: 3000 Bideos in 14 Minuten verkauft
Sicher ist: Beim Bezahlsender QVC, wo der frühere Ikea-Manager gleich nach dem DHDL-Auftritt zu sehen war, wurden in kurzer Zeit 5000 Bideos bestellt. „Als ich ins Studio kam, sagte der Moderator: ,2000 sind schon weg‘“, erzählt Homma. Die anderen 3000 seien dann nach 14 Minuten verkauft gewesen.
Lesen Sie auch:
- Höhle der Löwen: Warum Dümmel bei Toilettenpapier einsteigt
- Höhle der Löwen: Stormarner will Deal für nasses Klopapier
- Höhle der Löwen: Kein Deal für Repaq, aber Profikicker investieren
Der Gründer und Erfinder sieht im Bideo eine Alternative insbesondere zu Feuchttüchern. Die seien voller chemischer Zusätze, lösten sich im Wasser nicht auf und führten zu Rohrverstopfungen. „Ich bekomme jetzt Mails mit Lob und Dank sogar von Sanitärhandwerkern und Klärwerkern“, erzählt Homma.
Neue Variante von Bideo aus „Die Höhle der Löwen“
Die positive Resonanz sei für ihn ebenso wichtig wie der florierende Absatz. Den will er nun mit neuen Produkten befeuern. Bislang gibt es den Toilettenpapierhalter mit Wassertank nur für die Montage an der Badezimmerwand. Nun soll eine Standvariante des Bideos folgen, zudem eine Pflegeflüssigkeit für sensible Körperregionen als Beimischung für das Wasser im Tank.