Hamburg. Der Kaffeeröster hat mit der Versicherung eine Kooperation geschlossen. Dabei geht es nicht nur um Spezialpolicen.
Der Kaffeeröster Tchibo hat nun wieder Versicherungen im Angebot. Dazu kooperiert der Konzern mit einem anderen Hamburger Traditionsunternehmen, der HanseMerkur. Deren Angaben zufolge reicht die Spanne der über Tchibo verkauften Produkte von Zahn- und Krankenzusatzversicherungen über Reiseversicherungen bis hin zu Speziallösungen wie einer Police, die OP-Kosten bei Hunden übernimmt – mit freier Arzt- und Klinikwahl weltweit.
Entscheide sich ein Tchibo Kunde für eine Lösung der HanseMerkur, erhalte er eine 100 Tage Geld-zurück-Garantie. Dabei tritt Tchibo als sogenannter gebundener Versicherungsvermittler auf, den eigentlichen Vertrag schließt der Kunde direkt mit der HanseMerkur ab. Offeriert werden auch zeitlich limitierte Aktionsvorteile. So gibt es noch bis zum 31. Mai die Krankenzusatzversicherung „Premium“ ohne Gesundheitsprüfung. „Mit dieser Erweiterung des Dienstleistungsangebotes können wir unsere Kunden noch besser durch jede Situation des Alltags begleiten“, sagte Philipp Andrée, Geschäftsleitung Marketing und E-Commerce bei Tchibo. Das Unternehmen hat bereits vor einigen Jahren Versicherungen vertrieben, das Geschäft aber 2011 eingestellt.