Hamburg. Christoph Ahmadi und sein Kompagnon Till Walz freuen sich über Verstärkung: Florian Ruckert kommt aus der Medienvermarktung.
Das Hamburger Start-up Jump House erweitert das Management. Mit Wirkung zum 1. Februar rücke Florian Ruckert in die Geschäftsführung des Trampolinhallen-Betreibers, teilte das Unternehmen mit. Der 52-Jährige war bis Mitte 2017 Chef von Deutschlands größtem Radiovermarkter Radio Marketing Service (RMS) und beriet zuletzt Mittelständler und Start-ups aus dem Bereich Medien. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Christoph Ahmadi (45) und Till Walz (45) bleiben in ihren Positionen.
Man gewinne mit Ruckert einen anerkannten Unternehmer, Marketingexperten und Freund für das Unternehmen, so Ahmadi und Walz: „Wir sind überzeugt davon, dass er uns mit seiner Expertise in dieser für uns so wichtigen Zeit des Wachstums und der immer neuen Herausforderungen maßgeblich voranbringen wird.“
Jump House feiert 2019 fünften Geburtstag
Ahmadi und Walz gründeten das Unternehmen 2014. Den Anfang machte eine umgebaute Tennishalle in Stellingen. Mittlerweile gibt es sieben Trampolinparks in Deutschland, ein zweiter in Hamburg eröffnete im Januar 2018 in Poppenbüttel. Weitere Projekte würden bundesweit geplant, hieß es. Mittlerweile beschäftigt das Jump House rund 650 Mitarbeiter.
Im Jahr 2016 erhielt das Unternehmen den Hamburger Gründerpreis, ein Jahr später war es unter den letzten drei Finalisten beim Deutschen Gründerpreis. „Jump House ist eine einmalige Erfolgsgeschichte mit hervorragendem Wachstumspotenzial“, sagte Ruckert. Die Marke sei sehr stark. Er freue sich, dieser Erfolgsgeschichte neue Kapitel hinzuzufügen.