Hamburg. Der Mitgründer von Jung von Matt wird Gesellschafter des Hamburger Start-ups Staffbook. Er investiert einen sechsstelligen Betrag.
Holger Jung, Mitgründer der Werbeagentur Jung von Matt, wird Gesellschafter und Investor des Hamburger Start-ups Staffbook – einem Jobportal für Gastronomie, Hotellerie, Promotion & Events. Gemeinsam mit Ex-Grundig-Chef Hans-Peter Kohlhammer und Thomas Meyer, zuletzt Vorstandsvorsitzender der J.P. Morgan AG in Deutschland, investiert Holger Jung einen mittleren sechsstelligen Betrag in die Job-Community. „Die bislang aus Eigenmitteln der Gründungs-Gesellschafter betriebene Plattform erhält durch das Engagement der namhaften neuen Unterstützer kräftig Rückenwind“, so Sven Lorenzen, Vorstand und Gründer der Staffbook AG.
Für das Frühjahr 2018 ist eine weitere Finanzierungsrunde in Vorbereitung. „Staffbook ist jetzt schon ein erfolgreicher Vernetzer von Arbeitgebern und Arbeitnehmern für die Gastronomie“, so Sven Lorenzen, der Staffbook zur zentralen Job-Plattform für Gastronomie und Hotelerie ausbauen will. Derzeit sind auf der Plattform 2800 Arbeitgeber und 11.000 Arbeitssuchende registriert. Agenturgründer Holger Jung hatte sich 2010 aus der Agenturführung zurückgezogen und ist heute Aufsichtsrat der Agenturgruppe Jung von Matt.