Abendblatt.de konnte die Zahl der Besuche um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern - bis auf einen neuen Rekordwert.

Berlin. Die Online-Angebote von Axel Springer (abendblatt.de, welt.de) bleiben weiter auf Wachstumskurs. Im März 2010 konnten abendblatt.de, welt.de und morgenpost.de die Zahl der Besuche weiter steigern und erneut Spitzenwerte erreichen.

Laut der aktuellen Ausweisung IVW 3/2010 verzeichnete welt.de, das Online-Angebot der WELT-Gruppe, im vergangenen Monat mit 25,6 Mio. Visits einen neuen Rekordwert (bisher: November 2009, 25,1 Mio. Visits). Im Vergleich zum Februar 2010 entspricht das einer Steigerung um mehr als zehn Prozent sowie einen Anstieg um 5,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Das Online-Angebot des Abendblatts verzeichnete 6,65 Mio. Visits und damit 2,4 Prozent mehr als im bislang besucherstärksten Monat November 2009 (6,5 Mio. Visits). Gegenüber dem Februar 2010 (6,1 Mio. Visits) stiegen die Besuche auf abendblatt.de um neun Prozent, im Vorjahresvergleich erhöhten sie sich um mehr als 22 Prozent (März 2009: 5,4 Mio. Visits).

Auch morgenpost.de , das Internetportal der BERLINER MORGENPOST, legte bei den Besuchen im März 2010 gegenüber dem Vormonat (2,46 Mio. Visits) um zwei Prozent zu und erreichte insgesamt 2,5 Mio. Vor einem Jahr lag die Zahl der Visits bei knapp 3,7 Mio.

Seit Mitte Dezember 2009 bieten die Online-Auftritte des Abendblatts und der BERLINER MORGENPOST Abonnenten zusätzliche, kostenpflichtige Premiumangebote, die attraktive lokale und regionale Inhalte, ein umfassendes Onlinearchiv sowie eine einfache Handhabung in der Abrechnung beinhalten.