Mit der Neueröffnung eines Sporthauses an diesem Donnerstag in Wiesbaden werde sich die Zahl der Karstadt-Häuser auf künftig 116 erhöhen.
Essen/Wiesbaden. Die Essener Warenhauskette Karstadt startet ihren angekündigten Expansionskurs. Mit der Neueröffnung eines Sporthauses an diesem Donnerstag in Wiesbaden werde sich die Zahl der Karstadt-Häuser auf künftig 116 erhöhen, teilte das Unternehmen am Dienstag in Essen mit. Damit betreibt Karstadt künftig 27 Sporthäuser, 86 Warenhäuser und drei sogenannte Premium-Häuser. Die Warenhauskette war im Oktober vergangenen Jahres von dem Investor Nicolas Berggruen übernommen worden. Das Unternehmen hatte zuvor im Sommer 2009 zusammen mit der Konzernmutter Arcandor Insolvenz angemeldet.
+++ Karstadt plant neue Sporthäuser +++
+++ Karstadt führt Bonusprogramm ein +++
Karstadt-Chef Andrew Jennings hatte angekündigt, in den kommenden drei bis vier Jahren etwa acht bis zehn neue Sporthäuser eröffnen zu wollen. Derzeit bestünden bereits weitere konkrete Neueröffnungspläne, sagte Karstadt-Sprecher Stefan Hartwig am Dienstag. Auch der geplante Modernisierungskurs werde fortgesetzt, hieß es. Karstadt hatte angekündigt, bis Ende September insgesamt 22 Filialen modernisieren zu wollen. In den nächsten vier Jahren sollen insgesamt rund 400 Millionen Euro in den Umbau von etwa 60 Filialen investiert werden. (dpa)