Amerikanische Blogger veröffentlichen erste Bilder des neuen Handys von Apple. Angeblich ließ es ein Konzernmitarbeiter auf einem Barhocker liegen.

San Jose. Ein Apple-Mitarbeiter soll nach Informationen amerikanischer Technik-Blogs ein Testgerät des nächsten iPhone-Modells verloren haben. Die Blogs gizmodo.com und engadget.com veröffentlichten daraufhin Fotos des Geräts und stellten neue Funktionen vor. Apple nahm dazu auf Anfrage nicht Stellung. Im „Gourmet Haus Staudt“ in der kalifornischen Ortschaft Redwood City bei San Jose könne man gut deutsches Bier trinken, schrieb gizmodo.com. Ein Apple-Mitarbeiter habe beim Testen des neuen iPhones dazu einen Facebook-Eintrag geschrieben. Beim Verlassen des Lokals habe er das Smartphone dann auf einem Barhocker vergessen.

Den Bloggern zufolge hat das für Juni erwartete iPhone der vierten Generation ein klareres Display, eine längere Batterielaufzeit und eine zusätzliche Kamera für Videokonferenzen. Das Gerät ist ähnlich geformt wie die Vorgängermodelle, aber etwas schlanker. Das Testgerät zeigt nicht an, über welche Speicherkapazität es verfügt - stattdessen steht auf der Rückseite als Platzhalter der Vermerk: „XXGB“.

Berichterstattung bei Gizmodo

Berichterstattung bei Engadget