Sein größter privater Wunsch für dieses Jahr hat sich bereits vor wenigen Tagen erfüllt. Am vergangenen Mittwoch ist Gregor Gerlach (40) Vater des kleinen Caesar geworden. Jetzt ist die Familie zu viert, Tochter Charlotte ist eineinhalb Jahre alt. "Wir sind so glücklich, das reicht für dieses Jahr", sagt er und lacht.
Beruflich hingegen gibt sich der Unternehmer noch nicht zufrieden. "Wir haben Pläne für ein neues Hotelprojekt, über die ich allerdings jetzt noch nicht sprechen kann." Zudem soll die Hamburger Restaurantkette Vapiano, deren Mitbegründer er ist, weiter kräftig wachsen . "Da steht eine Menge Arbeit an."
Gerlach lebt mit seiner Familie in Hamburg. Hier wurde er geboren, hier ging er zur Schule. Für das BWL-Studium zog er nach München. Er arbeitete für die Unternehmensberatung McKinsey und machte seinen MBA (Master of Business Administration) in Chicago. "Das war eine spannende Zeit, doch es hat mich wieder zurück nach Hamburg gezogen."
Gerlach ist begeisterter Wassersportler. Schon im Alter von sechs Jahren machte er den ersten Segelschein. Fuhr mit seinen Eltern über die Alster und das Mittelmeer. Später kam das Kite-Surfen hinzu.
"Die Hobbys stelle ich, solange die Kinder klein sind, etwas zurück." Das sei aber kein Problem, sagt Gregor Gerlach, "denn ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir die erste Tour zu viert machen."