Deutscher ESC-Star outet sich als großer Fan der Krimireihe und bewirbt sich offensiv um eine Rolle. Der Wunsch ist so groß, dass sogar auch eine Leiche in Frage käme.
Saarbrücken. Helene Fischer hat es vorgemacht, jetzt will eine weitere bekannte deutsche Sängerin im „Tatort“ mitmischen. Ela, Sängerin des Frauen-Poptrios Elaiza, bewirbt sich offensiv um eine Rolle in der ARD-Krimireihe.
„Ich würde so gerne mal im Tatort mitspielen“, sagte die 22-Jährige aus dem saarländischen Schiffweiler der dpa. Sie sei ein Riesenfan der Serie und verpasse keine Folge. „Ich sitze dann vor dem Fernseher und finde das jedes Mal so spannend“, sagte Ela.
Sie würde jede Rolle übernehmen, auch die einer Leiche. Die Neo-Folk-Band Elaiza war im Mai beim Eurovision Song Contest (ESC) mit „Is It Right“ für Deutschland gestartet – und auf Platz 18 gelandet.
Im nächsten Jahr ist mit Helene Fischer die derzeit populärste deutsche Sängerin in einem „Tatort“ zu sehen. Der Schlagerstar (“Atemlos durch die Nacht“) hat die Dreharbeiten für eine Episode mit dem Hamburger Ermittler Nick Tschiller alias Til Schweiger bereits aufgenommen.