Die schrille Popsängerin kommt im Oktober in den Volkspark. Lady Gaga spielt auf ihrer „Artpop“-Tournee nur drei Deutschland-Konzerte.
Hamburg. Die schrille Pop-Queen Lady Gaga, 27, kommt nach Hamburg. Am 3. Oktober dieses Jahres gibt sie auf ihrer Europatour zum Album „Artpop“ das erste von drei Deutschland-Konzerten in der O2 World im Volkspark. Am 7. Oktober folgt eine Show in Köln, am 9. in Berlin, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.
Insgesamt 21 Europa-Konzerte stehen auf dem Programm der „artRave: The Artpop Ball“-Tour, Auftakt ist am 23. September in Antwerpen (Belgien). „Artpop“ ist das dritte Studioalbum von Lady Gaga und landete nach seiner Veröffentlichung im November vergangenen Jahres auf dem dritten Platz der Albumcharts in Deutschland.
Beim letzten Hamburg-Konzert 2010 rutschte Lady Gaga unglücklich auf der Bühne aus. Noch unglücklicher: Es gibt ein Video davon.
Zuletzt durften nach dreijährigem Streit mit den Zensurbehörden Lady Gagas Alben wieder in China veröffentlicht werden. Allerdings verpassten die Behörden dem neuesten Werk ein neues Cover, auf dem im Gegensatz zum Original Lady Gaga eine Hose trägt, wie die Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“ berichtete.
Außerdem ließen die Behörden auf dem Cover die Brüste der Künstlerin nicht nur von ihren Händen verdecken, sondern auch von einer großen blauen Kugel. Vor drei Jahren hatte Chinas Kulturministerium Lieder von Lady Gaga und anderen Künstlern als zu vulgär verboten.