Die Entwickler des Action-Spiels „Grand Theft Auto V“ sollen einem US-Medienbericht zufolge Schauspielerin Lindsay Lohan damit erbost haben, ein Abbild ihrer Person in dem Spiel verwendet zu haben.
Los Angeles. US-Schauspielerin Lindsay Lohan, 27, bereitet einem US-Medienbericht zufolge eine Klage gegen die Entwickler des Videospiels „Grand Theft Auto V“ („GTA V“) vor. Wie das Promiportal „TMZ.com“ berichtet, wirft Lohan dem Spielehersteller Rockstar Games vor, ihr Bild ohne Erlaubnis verwendet zu haben. Lohan soll demnach ihre Anwälte angewiesen haben, die Klage zu prüfen.
„TMZ“ will von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass es Lohan um eine ihr nachempfundene gezeichnete Person geht, die der Videospielhersteller im millionenfach verkauften Action-Spiel „GTA V“ unter anderem auf das Cover gedruckt hat, ohne sie zu fragen oder zu bezahlen. Das Cover im Comic-Stil zeigt eine Blondine mit einem Handy, die Lohan „TMZ“ zufolge sehr ähnlich sehe.
Außerdem ähnelten Lohan zwei im Spiel agierende Charaktere. Zum einen eine Frau, die der Spieler vor Paparazzi retten muss. Zum anderen eine Dame, die in einem ans Hotel Chateau Marmont in West Hollywood angelehnten Gebäude lebt, so wie es auch Lindsay Lohan einige Zeit getan habe.
Weder Lohan noch Rockstar Games haben sich bisher zu dem „TMZ“-Bericht geäußert.