Penelope Cruz und ihr Freund Javier Bardem machen derzeit gleich beide Schlagzeilen. Er ließ sich in Hannover operieren und sie soll schwanger sein.
Hannover. Die Schauspieler Penelope Cruz und Javier Bardem sind seit etwa zwei Jahren liiert, inzwischen sind sie sogar verlobt. Cruz' Freunde haben nun ausgeplaudert, dass die beiden Spanier Nachwuchs erwarten. Cruz hatte kürzlich bei einer Promotion-Veranstaltung für ihren neuen Film "Nine" mit Abwesenheit geglänzt. Offizielle Begründung: Sie habe eine Lebensmittelvergiftung gehabt und musste sich übergeben.
Nun wird jedoch gemunkelt, ihre Übelkeit habe nichts mit schlechtem Essen zu tun gehabt, sondern damit, dass sich die Aktrice in anderen Umständen befindet. In jüngsten Intwerviews hatte sie immer mal wieder erwähnt, dass sie sich ein Kind wünsche und sich auch gut vorstellen könne, eins mit Javier Bardem zu bekommen.
Der wiederum hatte gerade kurzzeitig andere Sorgen. Er musste sich wegen einem Bandscheibenvorfall operieren lassen und wählte für den Eingriff das International Neuroscience Institute in Hannover. Der 40-Jährige habe sich zunächst vom Arzt der deutschen Fußballnationalmannschaft, Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, beraten lassen und sei danach ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Da es ihm nun jedoch wieder besser geht, kann sich der Schauspieler nun voll und ganz auf seine Freundin Penelope Cruz konzentrieren. Im Oktober 2007 waren zum ersten Mal Bilder von den beiden veröffentlicht worden, als sie zusammen im Liebesurlaub auf den Malediven waren. Cruz und Bardem sollen sich schon seit vielen Jahren kennen, gefunkt hat es aber erst bei den Dreharbeiten zum Woody-Allen-Film „Vicky Cristina Barcelona“. Sie spielen darin ein ehemaliges Ehepaar.
Cruz hat im Februar dieses Jahres für diese Nebenrolle als erste spanische Schauspielerin den Oscar erhalten. Bardem hatte 2008 triumphiert: Für seine Darstellung eines gnadenlosen Killers in „No Country for Old Men“ (Regie: Joel und Ethan Coen) bekam er den Golden Globe und den Oscar.