Vor 20 Jahren outete sich Chastity Bono, die Tochter von Sängerin Cher, als Lesbe. Heute will sie sich nicht länger hinter ihrer wahren Identität verstecken und entschied sich zu einer Geschlechtsumwandlung zum Mann.
Los Angeles. Ihre Mutter Cher ist ein lebendes Kunstwerk. Gefühlte hundert Mal legte sich die heute 63 Jahre alte Künstlerin bereits unters Messer, um die Chance auf ewige Jugend zu wahren. Jetzt macht es Tochter Chastity Bono, die aus der Ehe mit Chers verstorbenen Ex-Mann Sammy Bono stammt nach. Allerdings nimmt sie gleich etwas drastischere Maßnahmen vor als hier mal ein bisschen Botox und da mal ein wenig Fettabsaugen.
Die 40-Jährige will sich endlich zu ihrer wahren Identität bekennen und hat sich zu einer Geschlechtsumwandlung entschieden. "Er ist stolz auf seine Entscheidung und sehr dankbar für die Unterstützung aus dem Kreis seiner Lieben. Chastity will mit seiner Operation ein Zeichen setzen. Er will Homosexuelle damit animieren, sich zu outen und er hofft dadruch auf mehr Aktzeptanz seinesgleichen in der Öffentlichkeit", sagte sein Sprecher Howard Bragman. Und auch Cher sicherte ihrer Tochter zu, eine seelische HIlfe zu sein.
Die Aktivistin outete sich vor rund 20 Jahren als Lesbe. Damals war sie gerade neu auf der Universität von New York. Als sie ihren Eltern von ihrer sexuellen Gesinnung erzählte, reagierten beide völlig unterschiedlich. Ihr Vater Sammy Bono nahm es gelassen, ihre Mutter Cher hingegen flippte aus und warf sie aus ihrem Apartment in Manhattan. "Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Chastity heiratet und eine Familie gründet. Ich konnte damit zuerst nicht umgehen."
Inzwischen haben Mutter und Tochter - bald Sohn - wieder ein gutes Verhältnis. Gerade ihre Mutter hätte wissen sollen, dass es nicht falsch ist, anders als andere zu sein. Die Sängerin gilt schließlich als Paradiesvogel in der Musikbranche.