Hamburg. In einem Interview überrascht die Ex-Freundin von Rafael van der Vaart mit einer Äußerung, die sie ganz nebenbei fallen lässt.
Trennung, Fehlgeburt, Spott und Häme im Netz - 2015 war kein leichtes Jahr für Sabia Boulahrouz. Nachdem es die letzten Wochen ruhig geworden war um die Ex-Freundin von Fußball-Profi Rafael van der Vaart, meldet sich die 37-Jährige nun zurück: In ihrem ersten Interview nach der Fehlgeburt im Dezember 2015 spricht Boulahrouz mit der Zeitschrift "Grazia" über die Ereignisse des vergangenen Jahres und den schmerzhaften Verlust ihres Kindes. Und lässt dabei ganz nebenbei eine überraschende Äußerung fallen: Anders als von aller Welt behauptet, soll Sylvie Meis nie ihre beste Freundin gewesen sein!
"Das Wort 'beste Freundin' wurde wohl eher von anderen kreiert. Ich kenne Sylvie seit 2005, aber eher oberflächlich", erzählt sie in dem Interview. Doch sie belässt es nicht bei dieser Bemerkung, sondern fügt noch hinzu: "Sie hat mich auch nie in der Zeit mit meinen Problemen oder irgendeinem Schicksalschlag unterstützt".
Kurz nach der Fehlgeburt im Dezember hatte Meis zu einem Seitenhieb ausgeholt und auf Instragram ein Foto gepostet, das sie in inniger Pose mit Designer André Borchers und Stylistin Serena Goldenbaum zeigt. Das Foto hat die hübsche Niederländerin unter anderem mit dem Hashtag „real friends“ versehen.
Das Bild dürfte Sabia Boulahrouz sehr bekannt vorgekommen sein, denn es war eine Nachstellung des legendären Silvesterfotos von 2012, das Sylvie damals getwittert hatte: Sie in loser, Sabia Boulharouz in enger Umarmung mit Ex-HSV-Star Rafael van der Vaart, Kurz darauf trennte sich das ehemalige Traumpaar van der Vaart und etwa zwei Monate später kam heraus: Sabia und Rafael sind ein Paar. Keine echte Freundin also, so sieht das zumindest Silvie Meis.
"Sylvie hat ihren wahren Charakter gezeigt"
Und auch Boulahrouz scheint mit ihrer Bemerkung gegenüber der "Grazia" eine ähnliche Meinung zu vertreten: "Sylvie hat damit zum ersten Mal öffentlich ihren wahren Charakter gezeigt. Ich muss zugeben, ich war etwas überrascht. Ich an ihrer Stelle würde mich mit dieser Art von Postings zurückhalten und sehr aufpassen! Weil ich finde: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
Wenige Wochen nach ihrer Fehlgeburt zeigt sich Boulahrouz auch erstmals wieder auf einer großen Veranstaltung in der Öffentlichkeit. Auf der Berliner Fashion Week lächelt sie deutlich erschlankt in die Kameras der Fotografen.