Für zwei Mädchen ist der Traum, „Germany‘s Next Topmodel“ zu werden, geplatzt: Nancy und Karlin mussten am Donnerstag ihre Koffer packen. Die Hamburgerin Jolina ergatterte einen Vertrag bei einer Modelagentur.
Hamburg. In wenigen Tagen ist es soweit: Dann kürt Heidi Klum die Gewinnerin von „Germany‘s Next Topmodel 2014“. Sechs Mädchen kämpfen aktuell noch um den Titel: Jolina, Ivana, Betty, Stefanie, Aminata und Nathalie. Für Nancy und Karlin ist der Traum von GNTM geplatzt, sie schafften es nicht ins Halbfinale der Show, das am Sonntag um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird.
Zuvor stand das wichtige Shooting für das Cover der deutschen Cosmopolitan auf dem Programm. Während Stefanie, Ivana und Aminata ihre Aufgabe besonders gut meisterten, konnten weder Nancy noch Karlin vor der Kamera überzeugen und gegen die Konkurrenz bestehen.
Die Hamburgerin Jolina glänzte hingegen wie gewohnt und fiel auch bei einer sogenannten “Go-See“-Vorstellung bei einer Modelagentur so positiv auf, dass ihr prompt ein Vertrag angeboten wurde. Kein Wunder also, dass die 16-Jährige, die auch in den vorangegangenen Folgen einen Job nach dem nächsten ergatterte, souverän ins Halbfinale der Castingshow einzieht - und gleichzeitig für Neid bei den anderen Kandidatinnen sorgt.
Als ernsthafte Konkurrentin könnte sich jedoch Stefanie entpuppen. Während die 17-Jährige in den vergangenen Wochen noch als Wackelkandidatin galt, zählt die Schülerin nun laut Heidi Klum bereits zu den Favoritinnen. Sie rührte nicht nur Wolfgang Joop, sondern auch einige Reporter auf einer Pressekonferenz zu Tränen, als sie von ihrer unheilbaren Krankheit berichtete.
„Germany's next Topmodel“ kam am Donnerstag auf 2,45 Millionen Zuschauer (7,8 Prozent Marktanteil). Das Finale wird am 8. März um 20.15 Uhr auf ProSieben gezeigt.