Die langjährige Partnerin von Stones-Sänger Jagger nahm sich das Leben, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen. Jagger und der Bruder von L’Wren Scott erinnerten an die Verstorbene.
Los Angeles. L'Wren Scott, die langjährige Lebensgefährtin des Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, ist am Dienstag im Kreis ihrer Familie und Freunde in Los Angeles beigesetzt worden. Die 49-jährige Modedesignerin hatte sich vergangene Woche in New York das Leben genommen. Sie wurde auf dem Prominentenfriedhof Hollywood Forever Cemetery beerdigt. Ein Sprecher von Jagger erklärte, bei der rund einstündigen Zeremonie hätten Jagger und Scotts Bruder Randy Bambrough an die Verstorbene erinnert.
Demnach trugen zudem Jaggers Tochter Karis und die Schauspielerin Ellen Barkin Gedichte vor, während Jaggers andere Tochter Jade und zwei Enkel Psalmen lasen. Jagger hielt sich bereits seit einigen Tagen bei seinen Töchtern in Los Angeles auf. Der 70-Jährige hatte nach dem Tod seiner Lebensgefährtin, mit der er 13 Jahre liiert gewesen war, eine Tournee in Australien und Neuseeland abgesagt. Das frühere Modell hatte sich am 17. März in ihrer Wohnung in New York erhängt, ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen.