Knapp sieben Monate nach der Geburt ihres Sohnes hat Herzogin Kate ihre öffentlichen Verpflichtungen wieder aufgenommen. Sie trug ein dunkles, bodenlanges Kleid und ein Collier der Queen.

London. Einen besonders glitzernden Auftritt hat Prinz Williams Frau Catherine am Dienstagabend in London hingelegt. Dank einer von Königin Elizabeth II. geliehenen Diamantenkette überstrahlte Kate alle anderen Gäste bei einem Dinner für die ruhmreiche National Portrait Gallery in der britischen Hauptstadt. Das auch als „Nizam von Hyderabad“-Kollier bekannte Schmuckstück war der Queen 1947 zu ihrer Hochzeit mit Prinz Philip geschenkt worden.

Bei dem festlichen Abendessen wurde Geld für die Arbeit der Portrait Gallery gesammelt. Zu den Gästen gehörten auch Schauspielerin Elizabeth Hurley und Rockstar Bryan Adams. Für Kate war es der erste offizielle Auftritt in diesem Jahr. Sie trug ein dunkles, bodenlanges Kleid und zeigte sich „hocherfreut“, dass sie die National Portrait Gallery unterstützen könne.

Nach der Geburt ihres ersten Sohnes Prinz George am 22. Juli 2013 hatte Herzogin Kate ihre öffentlichen Verpflichtungen vorerst zurückgefahren.