Neben Kader Loth und Sabrina Setlur soll sich Sat.1 um die Blondine bemühen. Nach Trennung und Alkoholentzug verspricht sich der Sender gute Quoten.
Am 13. September startet die Staffel und die Gerüchteküche brodelt: Zumal Sat.1 noch keine wirklichen Promis für die ganz großen Einschaltquoten vorweisen kann: Bisher werden nur Ex-“Berlin-Tag & Nacht“-Darsteller Jan Leyk, Ex-No Angels-Sängerin Lucy Diakovska, Kader Loth und Sabrina Setlur ganz heiß gehandelt.
Laut Informationen des Star-Magazins „In“ und der „B.Z.“ soll Sat.1 derzeit hart daran arbeiten, Jenny Elvers zu einem Einzug in den Container zu bewegen. Die Blondine ist nach ihrem peinlichen Auftritt auf dem Roten Sofa der NDR-Sendung „Das!“ gerade vom Alkoholentzug zurück, hat ihren ersten Party-Auftritt samt Paparazzi hinter sich.
Doch ist sie fit genug, sich rund um die Uhr von ganz Fernsehdeutschland beim Leben zusehen zu lassen? Die Trennung von Mann und Manager Goetz Elbertzhagen könnte sie aber zumindest in die Lage versetzt haben, etwas Geld zu brauchen. Mit den 100.000 bis 200.000 Euro, die für einen solchen Auftritt gehandelt werden, hätte sie so vielleicht eine Sorge weniger. Erfahrung mit Big Brother hat Elvers hingegen schon gemacht: Vor elf Jahren moderierte sie „Big Brother – Das Quiz“ auf RTL 2 mit und auch der Vater ihres Sohnes war schon in der ersten Big Brother Staffel im Jahr 2000 dabei: Alex Jolig.