“TV total Quizboxen“ nennt sich die prügelnde Zockerrunde. Kandidaten müssen nach zwei Minuten Kampf, zwei Minuten zum Duell an den Buzzer.
Köln. Ab dem 18. Oktober startet Stefan Raab eine neue TV-Show auf ProSieben – besser gesagt, er vermischt zwei seiner bereits bestehenden Formate und präsentiert das Ergebnis: das "TV total Quizboxen" . Dabei treten Kandidaten, aufgeteilt in drei Gewichtsklassen, sowohl im Ring als auch am Buzzer gegeneinander an. Auf zwei Minuten Boxen nach Amateurregeln folgt eine zweiminütige Runde Quizduell am Buzzer. Anschließend wird wieder geboxt.
Insgesamt müssen die Kandidaten zehn Runden, fünf Box- und fünf Quizrunden, überstehen. Ein Sieg durch K.o. ist jederzeit möglich. Der Gewinner erhält 25.000 Euro und muss in der darauffolgenden Show als Titelverteidiger erneut antreten. Wer aus vier Shows erfolgreich herausgeht, hat nicht nur 100.000 Euro gewonnen, sondern kann mit einem Sieg im fünften Quizbox-Duell als Superchamp zusätzliche 100.000 Euro kassieren.
+++ Neue Shows für Stefan Raab - schlechte Karten für Linda de Mol +++
Pro Show werden drei Kämpfe ausgetragen, je ein Duell im Leicht-, Mittel- und Schwergewicht. "Dumme Boxer gibt es genug. Wir suchen kluge", so Stefan Raab. Der Entertainer wird die Sendung moderieren, Frank Buschmann, der auch bei "Schlag den Raab" im Einsatz ist, wird die Kämpfe kommentieren. Boxen hat es Raab schon lange angetan: In zwei Show-Kämpfen gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich etwa holte er sich bereits selbst eine blaue Nase.