Lady Gaga gehört zu den Künstlern mit der größten Reichweite im Netz. Das nutzt die Sängerin jetzt aus und eröffnet ihr eigenes Soziales Netzwerk.
Berlin. Sie ist nicht nur Musikerin, Entertainerin und politische Aktivistin. Lady Gaga ist auch Geschäftsfrau mit Gespür für Trends. So hat die umtriebige 26-Jährige jetzt ihr eigenes Soziales Online-Netzwerk für alle Fans geöffnet. Auf dem Portal Little Monsters – so nennt die Sängerin ihre Fans – lässt die Amerikanerin Bilder und Neuigkeiten verbreiten und Tickets zu ihren Konzerten verkaufen. Nutzer können eigene Profile anlegen, Fotos hochladen, diskutieren und überall den „Gefällt mir“-Daumen anklicken. Die Plattform war im Februar an den Start gegangen, zunächst als geschlossene Testversion. Lady Gaga gehört zu den Künstlern mit der größten Reichweite im Netz. Bei Twitter abonnieren knapp 27 Millionen Follower ihre Nachrichten, bei Facebook hat sie sogar rund 53 Millionen Fans.