Schauspielerin Halle Barry hat sich auf Mallorca beim Laufen den Fuß gebroche. Die Dreharbeiten zu “Der Wolkenatlas“ gehen dennoch weiter.

Los Angeles. So hatte sie sich ihren freien Tag wohl nicht vorgestellt: Wie das Studio Warner Bros. laut "People.com“ am Donnerstag mitteilte, habe sich Schauspielerin Halle Barry am Mittwoch "beim Laufen in Mallorca an einem freien Tag ohne Dreharbeiten“ den Fuß gebrochen. Dennoch wolle die 45-jährige Oscar-Preisträgerin die Dreharbeiten in Spanien zu "Cloud Atlas“ nicht unterbrechen und stehe daher weiter vor der Kamera. Die Produzenten hätten den Drehplan angepasst und würden weiterfilmen, hieß es in der Erklärung.

Die Regie des Films führt Tom Tykwer (“Das Parfum“) gemeinsam mit Andy und Lana Wachowski (“Matrix“-Trilogie). An dem Film nach dem Bestseller "Der Wolkenatlas“ von David Mitchell wirken neben Berry auch Tom Hanks, Ben Whishaw, Hugh Grant und Susan Sarandon mit. Der Drehort ist in Spanien, Schottland und Deutschland. Ein Foto von Berry, die sich mit Gipsbein auf Krücken stützt, wurde am Donnerstag von dem Promi-Portal "Usmagazine.com“ veröffentlicht. Tags zuvor wurde die Schauspielerin im Rollstuhl vor einem Krankenhaus abgelichtet.

"Der Wolkenatlas“ ist eine epische Erzählung, die 500 Jahre umspannt. Im Zentrum steht eine Kettenreaktion, die von einer menschlichen Entscheidung im 19. Jahrhundert auf dem Pazifischen Ozean ausgelöst wird - mit ungeahnten Folgen. (abendblatt.de/dpa)