Das Buch soll keine Abrechnung werden. Der frühere Bodybuilder, Ex-Gouverneur und Filmstar betitelt die Arbeit mit “Total Recall“ - totale Erinnerung.
New York. Er war Bodybuilder, Schauspieler und Politiker: Nun geht Arnold Schwarzenegger (64) auch unter die Autoren. Der gebürtige Österreicher plant eine Autobiografie. Wie das US-Magazin „People“ berichtet, schreibt der ehemalige Gouverneur von Kalifornien zurzeit an seinen Memoiren. Schwarzenegger will in „Total Recall: My Unbelievably True Life Story“ (Totale Erinnerung: Meine unglaubliche wahre Lebensgeschichte) auf seine Kindheit, die Karriere als Bodybuilder, Actionstar und Politiker zurückblicken.
Auch seine Trennung von Maria Shriver Anfang des Jahres soll Thema sein, allerdings wolle der Ex-Gouverneur kein Enthüllungsbuch schreiben. Schwarzenegger wurde in Hollywood mit Rollen in Filmen wie „Total Recall - Die totale Erinnerung“ und „Terminator“ bekannt. „Er arbeitet bereits seit über einem Jahr daran und macht Notizen. Er wollte aber während seiner Zeit als Gouverneur keine Autobiografie schreiben“, sagte sein Sprecher zu „People“. Schwarzenegger will sich in Drehpausen am Filmset von „The Expendables 2“ den Memoiren widmen.
Schwarzeneggers Amtszeit als kalifornischer Gouverneur war im Januar zu Ende gegangen. Ende April feierten er und Mariah Shriver Silberhochzeit (25. Hochzeitstag), die beiden haben zusammen vier Kinder. Kurz darauf gestand Schwarzenegger öffentlich, ein Kind mit einer langjährigen Haushälterin der Familie gezeugt zu haben. Der Junge ist 13 Jahre alt. Im Juli reichte Shriver die Scheidung ein.