Angelina Jolie, Brad Pitt und ihre sechs Kinder sind keine normale Familie. Für eine Reise von London nach Glasgow wurde ein ganzer Zug gemietet.
London/Glasgow. Die Pendler in Großbritannien sind wütend, weil die Preise für Zugtickets bald drastisch steigen. Angelina Jolie (36) und Brad Pitt (47) zahlen gern ein wenig mehr: Um von London ins etwa fünf Eisenbahn-Stunden entfernte Glasgow zu kommen, charterte das Glamour-Paar für sich und seine sechs Kinder einen Privatzug, berichteten britische Medien am Mittwoch.Der Preis wird auf umgerechnet etwa 50.000 Euro geschätzt. Den Service bieten mehrere britische Eisenbahngesellschaften an. Häufig nutzen Teams mit Profi-Sportlern das Angebot, um zu Auswärtsspielen oder Trainingslagern zu gelangen. Pitt und Jolie gehören zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood.
„Brangelina“ und ihre sechs Kinder stiegen den Berichten zufolge am Londoner Bahnhof Euston aus Autos mit verdunkelten Scheiben und wurden in Glasgow mit Kleinbussen direkt am Bahnsteig abgeholt. „Normale“ Reisende mussten warten. Brad Pitt steht in der schottischen Stadt für seinen neuen Film „World War Z“ vor der Kamera. Der 47-Jährige spielt die Hauptrolle eines Uno-Beauftragten im Kampf gegen Zombies in der Verfilmung des Science-Fiction-Romans von Max Brooks.