New York. Lady Gaga, 25, erklimmt einen Olymp nach dem anderen. Die US-Sängerin ist nach Angaben des Wirtschaftsmagazins "Forbes" nicht nur die einflussreichste Prominente der Welt. Jetzt erreichte sie auch Platz eins der "Forbes"-Liste der Topverdiener der Welt unter 30 Jahren. Sie hat im vergangenen Jahr 170 Millionen Dollar (umgerechnet 118 Millionen Euro) verdient. Platz zwei belegt Justin Bieber. Der Sänger ist mit seinen 17 Jahren der Jüngste auf der Liste und scheffelte - weit abgeschlagen - 37 Millionen Euro. Mit einem Jahreseinkommen von 33 Millionen Euro erreichte Basketballspieler LeBron James, 26, Star des Clubs Miami Heat, Platz drei. Tennisstar Roger Federer, 29, belegt immerhin Platz vier. Der Schweizer verdiente rund 32 Millionen Euro.
Platz fünf geht wieder an eine Frau, und zwar an die Country-Sängerin Taylor Swift. Die 21-Jährige nahm mit ihrer Musik und Werbeverträgen 31 Millionen Euro ein. Ohnehin kann man in den Staaten mit Musik gut verdienen, denn Swift folgt auf Platz sechs Katy Perry, 26. Sie hatte ein überaus gutes Jahr mit Einnahmen von 30 Millionen Euro.
Und noch eine amerikanische Sängerin schaffte es in die Top Ten: Beyoncé, 29, hat immerhin noch 24 Millionen Euro auf ihren Konten verbucht und belegt damit Platz acht der "Forbes"-Liste.