Kronprinzessin Victoria, 33, hat auch privat Durchsetzungsvermögen. Zu Hause auf Schloss Haga in Stockholm spielt ihr Mann Prinz Daniel, 37, die zweite Geige - zumindest wenn es um die Fernbedienung geht. Das hat er in einem Interview mit einem Vereinsblatt eines Behinderten-Sportklubs gestanden. "Wenn ich nach der Fernbedienung greife, wedelt sie sofort meine Hand weg." Überhaupt scheint es im Schloss ziemlich normal zuzugehen. "Uns hilft natürlich jemand im Schloss, aber wir machen beim Putzen auch mit", gestand der Prinz.
Charlene Wittstock, 33, ist katholisch geworden und hat damit eine wichtige Hürde auf dem Weg zu ihrer Hochzeit mit Fürst Albert II., 53, am 1. und 2. Juli genommen. Die südafrikanische Verlobte von Albert ist im früheren Rhodesien geboren und protestantisch getauft. Nun sei sie freiwillig zum Katholizismus übergetreten, erklärte der Fürstenpalast in Monaco. In dem Mini-Staat am Mittelmeer ist der Katholizismus Staatsreligion.
Dirk Bach, 49, Schauspieler und "Dschungelcamp"-Moderator, steht Religionen kritisch gegenüber. "Ich respektiere den Glauben anderer, aber Religion ist etwas, was mich eher verängstigt", sagte er. "Hingegen bin ich sehr dafür, dass wir in unserem Land die Religionsfreiheit hochhalten."
Christian Bale, 37, bleibt lieber geheimnisvoll. "Wenn ich Interviews gebe, versuche ich nicht zu viel von mir preiszugeben, deshalb komme ich leicht etwas dröge rüber", sagte der britische Schauspieler, dessen Film "The Fighter" am 7. April startet.