Wenige Stunden vor dem EM-Halbfinalspiel gegen Italien hat Kuh Yvonne eine Niederlage der Deutschen prophezeit. Bislang lag das Tier immer richtig.
Deggendorf. Die Kuh Yvonne hat das Aus für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball EM gegen Italien orakelt. Am Donnerstagmorgen habe das Tier erstmals aus dem deutschen Trog gefressen, teilte ihr Auftraggeber Bayern 3 mit. Bei der eigensinnigen Kuh bedeute dies eine Niederlage für das Löw-Team.
Yvonne hatte bei den bisherigen Begegnungen stets aus dem Napf der deutschen Gegner gefressen. Nach den ursprünglichen Regeln hatte sie damit schon in der Vorrunde deutsche Niederlagen vorhergesagt. Daraufhin hatte der Radiosender festgelegt, dass das Rindvieh statt des Siegers immer den Verlierer vorhersagt. Somit lag die Kuh nach der Regeländerung stets richtig und wandelte auf den Spuren von WM-Krake Paul, der vor zwei Jahren eine 100-prozentige Trefferquote hatte.
Am Donnerstag entschied sich Yvonne erstmals für den Trog mit der deutsche Flagge – ein schlechtes Omen. Ohnehin hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Italien noch nie bei einer WM oder EM gesiegt.
Yvonne sorgte im vergangenen Sommer für Schlagzeilen, als sie von ihrem Heimathof in Oberbayern ausgebüxte und sich wochenlang nicht einfangen ließ. Jetzt bekommt sie auf Gut Aiderbichl bei Deggendorf das Gnadenheu.