Lana Del Rey und die Mode sind ein Dreamteam. Mulberry widmete ihr bereits eine eigene Tasche. Jetzt soll sie auch für H&M modeln.

New York. Große Augen, Schmollmund, rotblonde Mähne und schwere, klimpernde Wimpern: Das ist der Look von Lana Del Rey (26) ("Video Games"). Und dieser scheint nun auch die schwedische Modekette H&M inspiriert zu haben. Denn die US-Sängerin soll jetzt das Gesicht einer neuen Werbekampagne werden. Dies berichtet die US-Ausgabe des Magazins "Interview". Demnach hat die Musikerin bereits einen Werbevertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet. Geshootet wird dafür in New York, der Modemetropole schlechthin.

Bislang haben unter anderem schon Madonna, Pamela Anderson, Kylie Minogue und David Beckham als Model für H&M gearbeitet. Lana ist aber ein besonderes Testimonial. Bei ihren Auftritten beweist sie modischen Mut, aber auch guten Geschmack. Ihre Art, sich zu kleiden, kommt bei Designern gut an und auch ihre Musik lief schon begleitend auf diversen Fashion Weeks, etwa bei Christopher Kane.

Lana und die Mode sind also ein Dreamteam. Mulberry widmete ihr bereits eine eigene Tasche und einen Modelvertrag hat das Stimmwunder auch schon in der Tasche. Übrigens: Im neuen Video zu “National Anthem” wird die 26-Jährige als Jackie O. auftreten. Der Stil-Ikone der 1960er Jahre.