Annabelle fliegt raus, Diana rettet sich knapp in die nächste Runde. Dabei müsen Thomas Rath und Thomas Hayo die ganze Arbeit machen.
Berlin. Die Arbeit blieb in der "Germany's Next Topmodel"-Sendung am Donnerstagabend an Thomas Hayo und Thomas Rath hängen. Chef-Jurorin Heidi Klum ließ sich nicht blicken und sogar die Fotos am Ende mussten Thomas & Thomas selbst verteilen. Dabei ging Annabelle am Ende leer aus. Im direkten Duell gegen Konkurrentin Diana zog sie den Kürzeren. Trotz Klumscher Abwesenheit konnte die ProSieben-Castingshow bei den TV-Quoten leicht zulegen. Insgesamt schalteten 2,66 Millionen Menschen ein (8,7 Prozent Marktanteil). Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich die Castingshow im Vergleich zu den beiden Vorwochen: 1,85 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent).
Die neue ARD-Show "Opdenhövels Countdown" verzeichnete hingegen einen schwachen Auftakt: 3,21 Millionen Zuschauer (Marktanteil 10,2 Prozent) schalteten am Donnerstagabend um 20.15 Uhr die erste ARD-Unterhaltungssendung des Sportmoderators Matthias Opdenhövel ein, von der mehrere Ausgaben pro Jahr vorgesehen sind. Die ARD-Shows am Donnerstagabend holen mitunter bis zu fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, als Jörg Pilawa noch sein Quiz für die ARD moderierte, sogar bis zu sieben Millionen. Bereits am Mittwoch erlebte die Holländerin Linda de Mol mit einer neuen Show bei Sat.1 einen missglückten Einstand.
Zickenkrieg bei den "Topmodels" - Alle gegen Luisa
Stärker präsentierte sich das ZDF mit der TV-Komödie "Bankraub für Anfänger" mit Wolfgang Stumph in der Hauptrolle. 5,28 Millionen Zuschauer (16,7 Prozent) sahen den Film, in dem sich Stumph als Bankangestellter mit Robin-Hood-Eigenschaften zeigte. Das ZDF erreicht bereits mit der wöchentlichen TV-Serie "Der Bergdoktor" auf dem Sendeplatz ein breites Publikum. An zweiter Stelle lag der Privatsender RTL mit seinem Serien-Dauerbrenner "Alarm für Cobra 11", den 4,11 Millionen Zuschauer (13,1 Prozent) einschalteten.
Mit Material von dpa