Adele ist seit 2012 die reichste britische Musikerin unter 30 Jahren. Doch an “Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe kommt sie nicht heran.
London. Sängerin Adele ist Anfang zwanzig, zählt in Großbritannien aber schon zu den Topverdienern im Showbusiness. Der 23-jährige Popstar ist die reichste britische Musikerin unter 30 Jahren. 2011 hat sie laut einem Bericht der Tageszeitung „The Sun“ geschätzte 7 Millionen Euro verdient, in diesem Jahr sind es bereits mehr als 24 Millionen Euro. Damit verweist sie ihre jungen Kolleginnen wie Cheryl Cole, Leona Lewis und Katie Melua mit jeweils 15 Millionen Euro Jahresverdienst im vergangenen und in diesem Jahr auf einen gemeinsamen zweiten Platz.
Doch die Einnahmen der Sängerinnen stehen in keinem Vergleich zu denen der britischen Top-Schauspieler. Keira Knigthley ist gleich eine Doppelverdienerin: Sie hat es sowohl in die Liste der reichsten britischen Darsteller als auch der reichsten Models geschafft: Die 27-Jährige ist dem Blatt zufolge gut 36 Millionen Euro schwer. Vor allem die Werbekampagne für das Chanel-Parfüm Coco Mademoiselle brachte der Britin viel Geld ein.
+++ Zauberwelt hautnah: Mit der Studiotour von "Harry Potter" +++
Allerdings wirken die Einnahmen der Miss Knigthley bescheiden, wenn man sich anschaut, was die männlichen Kollegen so verdienen. "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe, der zurzeit in dem Film “Die Frau in Schwarz“ zu sehen ist, habe allein 2012 bereits 64 Millionen Euro kassiert, "Twilight"-Star Robert Pattinson (“Breaking Dawn“) rund 48,5 Millionen Euro, heißt es in dem Bericht.