Neun Monate nach der Trennung von Jennifer Lopez macht ihr Noch-Ehemann Marc Anthony ernst. Der Musiker reichte die Scheidung ein.
Los Angeles. Bereits seit neun Monaten gehen Jennifer Lopez (42) und Marc Anthony (43) getrennte Wege. Nun will der Latino-Sänger einen endgültigen Schlussstrich unter diese Ehe ziehen und hat die Scheidung eingereicht. Das Promi-Portal „Tmz.com“ veröffentlichte den Scheidungsantrag, den Anthony nach diesen Angaben am Montag vor einem Gericht in Los Angeles eingereicht hatte. Darin macht der Sänger die - üblichen - „unüberbrückbaren Differenzen“ geltend. Er möchte sich das Sorgerecht für die gemeinsamen, vier Jahre alten Zwillinge Emme und Max mit Lopez teilen.
Im Jahr 2004 hatten sich die Latino-Stars das Jawort gegeben. Nach sieben Jahren Ehe teilte das US-Paar dann im Juli 2011 überraschend mit, das es sich trennt. Es sei nichts „Sensationelles“ vorgefallen, was das Ende bewirkt habe, sagte Anthony wenige Wochen nach der Trennung dem US-Sender ABC. Es habe einfach nicht mehr funktioniert. Lopez wurde in den vergangenen Monaten häufig an der Seite des Tänzers Casper Smart gesehen, der erst Mitte 20 ist und als ihr "Toyboy" bezeichnet wird.
Für J.Lo war es bereits die dritte Ehe. Ihr erster Ehepartner war Bartender Ojani Noa. Doch diese Ehe scheiterte bereits nach einem Jahr. Die zweite mit Tänzer Cris Judd scheiterte schon nach neun Monaten. Danach folgte eine Beziehung mit dem Schauspieler Ben Affleck, die Verlobung wurde jedoch 2004 gelöst. Wenig später ließen sich Lopez und Anthony Seite an Seite öffentlich blicken. (dpa)