Ein Fahrradfahrer ist in Frankfurt von einem U-Bahnzug erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wurde unter dem Triebwagen eingeklemmt.
Frankfurt/Main. Ein 16 Jahre alter Radfahrer ist am Dienstag in der Frankfurter Innenstadt bei einem U-Bahn-Unfall schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben fuhr er um kurz vor 14.00 Uhr an der Kreuzung der Eckenheimer Landstraße mit der Eschenheimer Anlage trotz einer roten Ampel auf die Straße und übersah den stadteinwärts fahrenden Zug der Linie U5, wie die Polizei mitteilte. Beim Zusammenstoß geriet der Radfahrer unter den vorderen Waggon. Dort wurde er eingeklemmt und erheblich verletzt. Der U-Bahn-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Feuerwehr befreite den Radfahrer, indem sie den vorderen Teil des U-Bahn-Zugs anhob. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus.
Während der Rettungsarbeiten der Feuerwehr und der Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Kreuzung für den Verkehr gesperrt. Dadurch kam es zu Staus, wie die Polizei weiter berichtete. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt setzte im Ersatzverkehr auch Taxis ein.