Die Männer im Alter von 39 und 40 Jahren waren planmäßig an der Unfallstelle im Einsatz. Die genaue Unfallursache muss noch geklärt werden.
Stuttgart. Eine Stadtbahn hat am Donnerstag zwei Gleisarbeiter in Stuttgart erfasst und tödlich verletzt. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Die Männer im Alter von 39 und 40 Jahren seien am Vormittag planmäßig an der Unfallstelle im Einsatz gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Einer der beiden Gleisarbeiter war sofort tot. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den zweiten wiederzubeleben.
Der Stadtbahnzug war in Richtung Möhringen unterwegs. Die Polizei sperrte für die Unfallaufnahme eine Straße. Die U-Bahn-Linien 6, 8 und 12 konnten an der Stelle zunächst nicht mehr durchfahren und pendelten auf kürzeren Strecken. Busse und Taxen wurden als Ersatz eingesetzt. Die Polizei gab Gleise und die Straße am Nachmittag wieder frei.
Vor einem Monat hatte ein Zug der S-Bahn-Linie 1 zwischen Stuttgart-Rohr und der Haltestelle Goldberg einen 43 Jahre alten Gleisarbeiter erfasst und tödlich verletzt.