Die “Disney Fantasy“ ist für 4000 Passagiere ausgelegt und 14 Decks hoch. Gebaut wurde das Kreuzfahrtschiff im niedersächsischen Papenburg.
New York. An der Seite von Mickey Mouse hat Mariah Carey das neue Disney-Kreuzfahrtschiff "Fantasy" getauft. "Gott segne dieses Schiff und alle, die darauf fahren", sagte die Sängerin bei der Zeremonie auf dem Hudson in Manhattan am Donnerstag (Ortszeit). Während sie die Taufe im Atrium des Schiffes gemeinsam mit Mickey, Disney-Chef Bob Iger und dem Vorsitzenden der Disney-Themenparks, Tom Staggs, zelebrierte, feierte Careys Ehemann Nick Cannon an Deck mit Minnie Mouse und einer echten Champagnerflasche.
Das für 4000 Passagiere ausgelegte, 14 Deck hohe Schiff war am Dienstag nach einer fast 6.200 Kilometer langen Fahrt über den Atlantik in New York eingetroffen. Gebaut wurde die "Fantasy" in Papenburg. Ende März beginnen von Port Canaveral in Florida aus die Kreuzfahrten in der Karibik.
Die "Disney Fantasy" ist fast identisch mit der "Disney Dream", die seit etwa einem Jahr im Einsatz ist. Beide bieten eine Reihe von Freizeitangeboten für die ganze Familie und sind mit vielen besonderen Disney-Features und Spielereien ausgestattet: Motive und Charaktere aus den Disney-Geschichten durchziehen das ganze Schiff, und in den Gängen erwachen Bilder zum Leben, wenn die Passagiere daran vorbeilaufen.