Der beliebte “Praktikant“ von Stefan Raab führt derzeit Gespräche mit dem Sender ZDF. Er könnte die Sendung “1,2 oder 3“ übernehmen.

Hamburg. ProSieben-Spaßvogel Elton kokettiert mit dem ZDF. Eine Sendersprecherin bestätigte am Montag einen Bericht des Branchendiensts dwdl.de, wonach das ZDF mit dem Zögling von Komiker Stefan Raab Gespräche über die Moderation des Kinderklassikers „1,2 oder 3“ führt. Seit 2005 führt Daniel Fischer durch die Samstagmorgensendung. Mit ihm werde auch noch eine Staffel gedreht, hieß es vom Sender. Fischer wolle sich dann jedoch wieder auf seine Aktivitäten bei Radio FFH konzentrieren.

Elton, der eigentlich Alexander Duszat heißt und am Karfreitag 39 Jahre alt wird, trat neben Raab seit Beginn des Jahrtausends in diversen Sendungen als „Show-Praktikant“ auf. Besonders in Raabs sportlich ambitionierten Shows wie der „TV Total Wok-WM“ bekam Elton viele Aufgaben. Im Jahr 2008 erhielt er zusammen mit Simon Gosejohann ein eigenes Comedyformat mit dem Titel „Elton vs. Simon Die Show“.

Die Sendung „1,2 oder 3“ beruht auf einer US-Vorlage. Sie gibt es bereits seit 1977 im ZDF-Programm und wurde unter anderem von Michael Schanze und Biggi Lechtermann präsentiert.