Hollywood-Star Johnny Depp ist vom „People“- Magazin nach 2003 erneut zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden.
New York. Hollywood-Star Johnny Depp ist vom „People“- Magazin zum zweiten Mal zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden. Eine Doppelwahl hatten bisher nur die Superstars Brad Pitt und George Clooney geschafft. Der 46 Jahre alte Depp, dessen Paraderolle der Käpt'n Sparrow aus „Fluch der Karibik“ist, löst als Titelträger den australischen Schauspieler Hugh Jackman (41) ab. „Auch mit 46 gehört der Vater von zwei Kindern zu Hollywoods unwiderstehlichsten Ikonen – so einmalig wie seine geliebten 15 Jahre alten Stiefel und so glühend wie seine bevorzugten kubanischen Zigarren“, befand das „People“-Magazin.
Herausgeberin Julie Jordan sagte, im Gespräch sei auch „Twilight“- Star Robert Pattinson (23) gewesen. Die Jury habe sich dann jedoch für Depp entschieden, dessen Attraktivität den „Test der Zeit“ bestanden habe. Depp war 2003 erstmals mit dem begehrten Titel ausgezeichnet worden. Der in Frankreich lebende US-Schauspieler wurde vor allem durch seine Rolle als exzentrischer Käpt'n Sparrow in den Piratenfilmen „Fluch der Karibik“ bekannt. Für seinen Auftritt in dem Kinomusical „Sweeny Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“ erhielt er im vergangenen Jahr einen Golden-Globe-Filmpreis.
Der Titel des „Sexiest Man Alive“ wird seit 1985 vergeben, als Erster durfte sich Mel Gibson darüber freuen. Es gab auch schon ältere Männer mit ganz viel Sexappeal: Harrison Ford war bei seiner Wahl 1998 schon 56. Erneut verlieh das Magazin in diesem Jahr Gütesiegel für Attraktivität in weiteren Kategorien. US-Präsident Barack Obama sowie sein französischer Amtskollege Nicolas Sarkozy und der russische Regierungschef Wladimir Putin holten sich eine Nennung in der Kategorie „Sexy ohne Hemd“.