Es war ein ewiges Auf und Ab: Die Ehe von Sängerin Amy Winehouse (25) und ihrem Mann Blake Fielder-Civil (26) war mehr skandalträchtig als harmonisch. Jetzt zog der Ehemann die Konsequenzen und reichte die Scheidung ein. Der Grund: Er hat die Untreue der 25-Jährigen satt. Bilder von Winehouse und Fielder-Civil.
London. Seit Monaten wird über die Ehe der britischen Skandalnudel Amy Winehouse und ihrem Ehemann Blake Fielder-Civil spekuliert: Er saß monatelang im Gefängnis und sie verknallte sich Hals über Kopf in Rugby-Spieler Josh Bowman (21) und amüsierte sich mit ihm in aller Öffentlichkeit.
Jetzt hat Fielder-Civil die Nase voll von den ständigen Eskapaden seiner Frau. Er beauftragte am Montagabend seinen Anwalt Henri Brandman, die Scheidung einzureichen und wagte damit ersten Schritt. "Ich kann bestätigen, dass ich beauftragt bin, wegen Amy's Untreue mit den Scheidungsvorbereitungen zu beginnen", äußerte sich Brandman.
Video: Amy Winehouse verliert nun den Ehe-Mann
Das Paar ist seit Mai 2007 verheiratet. Doch nicht nur Amy Winehouse sorgte regelmäßig für negative Schlagzeilen, auch ihr Mann fiel immer wieder durch Drogen- und Alkoholskandale auf. 2008 wurde er sogar zu einer Haftstrafe von 27 Monaten verurteilt, weil er die Justiz behinderte. Zwar kam er kurz auf Bewährung frei, musste aber wieder ins Gefängnis, weil er bei einem Drogentest durchfiel. Seitdem ist die Presse voll mit gegenseitigen Anschuldigungen des drogenabhängigen Pärchens. Und auch in Sachen Treue scheint der 26-Jährige kein Unschuldslamm zu sein. Er soll Amy Winehouse mit einem deutschen Model betrogen haben.
Die Sängerin hatte sich erstmal in die Karibik abgesetzt, um dort in Ruhe ein paar Tage mit ihrem neuen Liebhaber zu verbringen. Die Bilder von dem Trip gingen um die Welt. Diesesmal scheint sie es sogar ernst zu meinen. Erst kürzlich hatte sie in den Medien geschwärmt, sie hätte durch den Einfluss von Josh Bowman keine Drogen mehr nötig. Sie sei "endlich wieder verliebt" und "aus der Hölle" geflohen.
Winehouse wurde mit Hits wie "Rehab" und "Back to Black" bekannt. Vor einem Jahr räumte sie fünf Grammys ab. Seit dem Album "Back to Black" (2006) hat sie jedoch keine neue Platte mehr veröffentlicht. Stattdessen verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand zunehmend, öfter musste sie auch ins Krankenhaus. Außerdem verbrachte Winehouse wegen einer Schlägerei bereits eine Nacht im Gefängnis. Ihre Eltern hatten auch die Ehe mit Fielder-Civil für die Turbulenzen verantwortlich gemacht. Schön öfters hatte Amy's Vater sich mehr als besorgt über die Ehe geäußert.