Nurus Favoritin für den Sieg der am 7. Juni zu Ende gehenden siebten Staffel von “GNTM“ ist die 17-jährige Luisa Hartema aus Ostfriesland.
Berlin. Für ein gutes Foto hat Model Sara Nuru schon mit einem Panther und einem Adler posiert. Nacktfotos kommen für die 22-Jährige dagegen nicht infrage. „Ich würde mich für ein Foto nie ausziehen. Obszöne Bilder sind nicht meine Sache, das können andere besser“, sagte Nuru im Interview.
Einem breiten Publikum bekannt wurde die gebürtige Erdingerin äthiopischer Abstammung als Gewinnerin von „Germany's Next Topmodel“ (“GNTM“) des Jahres 2009. Die ProSieben-Castingshow vergleicht Nuru mit einer Schule. Erst danach beginne das tatsächliche Modelleben. Fotoaufnahmen mit toten Fischen oder Kakerlaken, wie sie die Kandidatinnen absolvieren müssten, habe sie bislang nicht erlebt, sagte die 22-Jährige. „Das ist eine Fernsehshow, die mit der Realität nur wenig zu tun hat, der Model-Alltag ist wesentlich harmloser.“ Allerdings könne sie durch die Heidi-Klum-Show „nichts mehr schocken“. „Wenn ich tatsächlich einmal in eine Extremsituation geraten sollte, kann ich sicher viel besser damit umgehen.“
Nurus Favoritin für den Sieg der am 7. Juni zu Ende gehenden siebten Staffel von „GNTM“ ist die 17-jährige Luisa Hartema aus Ostfriesland . „Luisa hat das größte Potenzial, aber Dominique ist auch nicht zu unterschätzen und Sarah Anessa finde ich auch nicht schlecht.“
Sie selbst bekomme immer noch Gänsehaut, wenn sie sich an den Tag erinnere, an dem sie „GNTM“ wurde. Wie ein Rockstar habe sie sich gefühlt und könne es manchmal gar nicht glauben, dass seitdem drei Jahre vergangen sind. Als ein Topmodel sieht sich Nuru nicht: „Mein Ziel war einfach, Fotos zu machen, zu reisen und mit Modeln mein Geld zu verdienen - und das ist mir bislang ganz gut gelungen“, sagte Nuru, die im Juli wieder auf der Berliner Fashion Week zu sehen ist.