Die Ex Freundin von Lothar Matthäus, Ariadne Ioannou, plaudert nach dem Liebes-Aus über die Beziehung und bezeichnet ihn als “Kontrollfreak“.
Hamburg/Sofia. Während seine Ex-Freundin Ariadne Ioannou fleißig Interviews gibt und kräftig lästert, verbringt Lothar Matthäus (50) seine Zeit bereits mit einer neuen Freundin, die ihn in Bulgarien, wo der Rekordnationalspieler die Nationalmannschaft betreut, begleitet. Ja, er sei mit ihr zusammen, antwortete der frühere Fußballstar am Donnerstag im Morgenmagazin des bulgarischen Privatsenders bTV auf die Frage nach der Frau an seiner Seite. Er habe sie vor zwei Monaten getroffen, den Namen der hübschen Brünetten nannte er nicht. Zur Frage, ob er verliebt sei, sagte Matthäus in dem auf Englisch geführten Interview: „Die Liebe kommt allmählich.“ Man lerne sich kennen, dann komme alles von selbst. Er sei mit seinem Leben glücklich und zufrieden.
Matthäus-Ex Ariadne Ioannou: "Lothar ist ein Choleriker"
Derweil hat Ariadne Ioannou wenige Tage nach der Trennung vom Fußballtrainer Lothar Matthäus ihr Schweigen gebrochen. In einem Interview mit dem Promi-Magazin "in“ berichtet die aktuelle Ex-Freundin des Rekordnationalspielers über das Leben mit Lothar, das von Zwängen und Kontrollsucht dominiert war. "Er ist ein totaler Kontrollfreak, der zwanghaft versucht, sein gesamtes Leben unter Kontrolle zu halten", erklärt Ariadne in dem Gespräch. Die Psychologiestudentin enthüllt noch weitere Details: „Lothar sortiert seinen Joghurt im Kühlschrank nach Ablaufdatum. Wenn ich mir einen nahm, der mir schmeckte, aber eine Woche später ablief, flippte er total aus.“ Nach Aussage von Ariadne soll der Ex-Fußballprofi auch an ihrem Aussehen herumgemäkelt haben. So sollen dem 50-Jährigen an der 24-jährigen Brünetten die "Wow!-Effekte" gefehlt haben. Außerdem hat Lothar Matthäus wohl unbedingt gewollt, dass seine Freundin gut aussieht und auf keinen Fall zunimmt. "Er achtete darauf, was ich esse. Einen Nachtisch verbat er mir“, sagt Ariadne.
In dem Interview lässt die 24-Jährige Lothar als einen unberechenbaren Choleriker dastehen. Als sie von ihm ein T-Shirt geschenkt bekommen hat, aber nach Lothars Meinung sich nicht genug dafür bedankt hat, soll dieser das Shirt zerrissen und wütend geschrien haben: "Ich hätte mehr Dankbarkeit erwartet."
Ariadne Ioannou zeichnet in dem "in"-Interview kein gutes Bild von ihrem Ex-Freund. Der wird diese Aussagen sicher nicht unkommentiert lassen.