Rom. Rom meldet fast jährlich neue Touristen-Rekorde. Für die Anwohner werden die vielen Touristen zur immer größeren Belastung. Was sie fordern.
Rom. In Rom belästigen aggressive Tiere Touristen und Anwohner. Im Kampf gegen die Plage greift manch einer zu unkonventionellen Mitteln.
Rom. Italien plant die Tötung von Millionen Wildtieren, um eine besondere Delikatesse zu retten. Selbst die Armee soll jetzt einschreiten.
Berlin. Oberkörperfreie Männer und Frauen im Bikini: Die Italiener haben vielerorts genug davon. Ein weiterer Urlaubsort stellt Regeln auf.
Rom. Große Teile Roms sollen umgestaltet werden, um die Sehenswürdigkeiten in den Vordergrund zu rücken. Die Kosten: im Millionenbereich.
Rom. Der Kalender zeigt junge katholische Geistliche und ist Verkaufshit bei Touristen. Nach 20 Jahren kommt nun ein Geheimnis ans Licht.
Rom. Andrea Lunerti ist Roms bekanntester Schädlingsbekämpfer. Gefährliche Einsätze hat er oft, doch ein Tier macht ihm zurzeit Sorgen.
Rom. Ein Italien-Urlaub kann in diesem Jahr teuer werden. Nicht nur die Restaurant-Preise steigen. Touristen werden regelrecht abgezockt.
Rom. Italien-Reisende müssen je nach Ziel künftig mehr für ihren Urlaub zahlen. Das sorgt für Empörung. Welche Städte jetzt abkassieren.
Rom. Die Ticketpreise fürs Kolosseum sorgen bei Italien-Urlaubern für Ärger. Die Karten sind rar und teuer. Jetzt ermittelt das Kartellamt.
Berlin. Wer in Italien zum Arzt muss, riskiert lange Wartezeiten und Zuzahlungen. Was Sie im Italien-Urlaub beachten müssen, erfahren Sie hier.
Athen . Ein Spaziergang kann auch mal länger dauern als geplant. Für zwei Jugendliche war das Grund genug, einen Rettungswagen zu rufen.
Rom. Millionen Urlauber zieht es diesen Sommer wieder an die italienischen Strände. Beim Baden sollte man jedoch Vorsicht walten lassen.
Italien. Nur wenige Tiere aus der Viehzucht konnten sich vor den Überschwemmungen in Italien retten. Ein Ferkel hatte besonders viel Glück.
Berlin. Klimaaktivisten der “Letzten Generation“ färbten in Rom den Trevi-Brunnen schwarz. Die italienische Regierung fordert harte Strafen.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen