Berlin. Aufnahmen aus einer Doku zeigen: Die Titan geriet schon einmal außer Kontrolle. Die Diskussion über die Sicherheit des Bootes wächst.
Berlin. Der Leiter der „Titan“-Suche berichtete bei einer Pressekonferenz sichtlich ergriffen über den Fund des zerstörten U-Bootes.
Berlin. Das U-Boot Titan ist implodiert, die Insassen sind tot. Was passiert mit menschlichen Körpern 3800 Meter unter dem Meeresspiegel?
Neufundland/Kanada. Ein Spezialschiff hat die Überreste der “Titan“ geborgen und nach St. John’s gebracht. Doch es handelt sich nicht nur um Metallschrott
Berlin. Die Deutsche Christine sollte anstelle ihres Sohnes an Bord der Titan gehen. In einem Interview spricht sie nun über das U-Boot-Drama.
Boston/Berlin. Nach der Implosion des U-Boots “Titan“ hat die US-Küstenwache Untersuchungen eingeleitet. Teilweise sollen Trümmer geborgen werden.
Washington. Die Titan-Tragödie offenbart, dass wirtschaftlicher Erfolg über der Sicherheit der Passagiere stand. Das darf sich nicht wiederholen.
Washington. Nach dem tragischen Tod der Titan-Passagiere wird Kritik an den U-Boot-Entwicklern laut. Wie sicher war das Mini-Tauchboot wirklich?
Berlin. Die fünf Insassen der Titan sind tot. Mit an Bord war Oceangate-Gründer Rush. Neue Details zur Familie seiner Ehefrau überraschen.
Berlin. Die fünf Insassen des U-Bootes “Titan“ sind tot, ihr Gefährt zerstört. Ausgerechnet die Steuerung des Bootes steht nun in der Kritik.
Washington. Das U-Boot Titan ist wohl schon am Sonntag im Atlantik implodiert. Warum wurden die fatalen Hinweise der US-Marine zurückgehalten?
Washington. Die Titan war Sonntag auf dem Weg zur Titanic und galt als vermisst. Nun ist klar: Das U-Boot ist zerstört, die Passagiere sind tot.
Berlin. . Das Tauchboot “Titan“ galt seit Sonntag als verschollen. Am Donnerstag dann die erschreckende Erkenntnis: Es ist wohl implodiert.
Washington. Die Kritik an Oceangate, der Firma, die das U-Boot Titan zur Titanic schickte, wächst. Wurden die Behörden etwa zu spät alarmiert?
Berlin. Lange wurde nach dem verschollenen U-Boot Titan gesucht. Inzwischen steht fest: Es ist gesunken. Doch warum war die Suche so schwierig?
Berlin. Der Unternehmer Arthur Loibl tauchte 2021 mit der Titan zur Titanic. Er erzählt von Erfahrungen und seinen Bekannten, die nun tot sind.
Unter den fünf Opfern der U-Boot-Expedition der Titan befinden sich Sohn und Vater sowie der Milliardär Hamish Harding.
Berlin. Everest besteigen, Dschungel durchqueren, U-Boot fahren: Ein Experte erklärt, weshalb sich Touristen absichtlich in Gefahr begeben.
Berlin. Fünf Menschen starben beim U-Boot-Unglück – über 600 im Juni im Mittelmeer. Was unser Reaktion auf diese Schicksale über uns aussagt.
Berlin. Sie waren an Bord eines U-Boots auf dem Weg zur Titanic und wurden vermisst. Nun bestätigte die Küstenwache: Die Passagiere sind tot.
Berlin. Interessieren sich Menschen mehr für die Insassen des Tauchboots Titan als für ertrunkene Geflüchtete? Eine Expertin gibt Antworten.
Berlin. . Die Titanic-Expedition von “OceanGate“ war über Satelliten von Elon Musk mit dem Internet verbunden – nicht aber das Unglücks-U-Boot.
Berlin. Ein Spezialschiff soll bei der Suche nach dem nahe der Titanic verschollenen U-Boot Titan helfen. Was das Schiff besonders macht.
Berlin. An Bord des verschollenen U-Boots zur Titanic geht der Sauerstoff zur Neige. Experten erklären was passiert, wenn ein Mensch erstickt.
London. Der US-Forscher Michael Guillen war selbst auf Titanic-Expedition – und erlebte einen Albtraum. Jetzt erzählt er seine Geschichte.
Berlin. Seit Sonntag wird ein U-Boot vermisst, das auf dem Weg zum berühmten Wrack der Titanic war. Doch wie improvisiert war die Mission?
Berlin. Kein Seeunglück bewegt die Menschen so sehr, wie das der “Titanic“. Wo liegt das Wrack heute, warum sank die Unsinkbare so schnell?
Berlin. Immer wieder erschüttern Schiffsunglücke die Welt. Oft sind sie vermeidbar, immer tragisch – eines veränderte einen ganzen Landstrich.
Berlin/New York. Wissenschaftler setzten aus 700.000 Aufnahmen ein 3D-Modell des Schiffswracks zusammen. Dabei machten sie eine aufregende Entdeckung.
Elmshorn. In ihrem neuen Buch erzählt die Elmshornerin Susanne Störmer, wie die geretteten Passagiere den Untergang des Riesenschiffes erlebten.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt Abendblatt testen