Wahnsinn in Wedel: der WTSV verspielt eine 3:0- und 5:3-Führung gegen Concordia. Der Favoritenkiller FC Türkiye besiegt auch Condor.
Spitzenreiter Concordia lässt sich auch von hohen Rückständen anscheinend nicht beirren und steht weiterhin auf Platz eins in der Oberliga Hamburg. Derweil schwingt sich der FC Türkiye zum Favoritenkiller auf. Das Team aus Wilhelmsburg besiegte im Topspiel den Tabellenzweiten SC Condor mit 3:0. Die Toren sehen Sie hier. Damit robbt sich das Team von Trainer Erhan Albayrak auf Rang drei vor. Punktgleich mit dem FCT ist Altona 93, das sich zuhause gegen den SV Curslack-Neuengamme durchsetzte.
Wahnsinn in Wedel
Im Wedeler Elbestadion sahen die Zuschauer eine denkwürdige Oberliga-Partie. Am Ende der turbulenten 90 Minuten stand es 5:8 aus Sicht der Hausherren. 13 Tore, vier Strafstöße und zwei Rote Karten, dazu eine furiose Aufholjagd der Gäste - mehr Werbung für Amateufußball konnte beide Teams nicht machen. Zur Halbzeit lag der WTSV mit 3:2 in Führung. Die Wedeler hatten bereits 3:0 geführt, doch der Tabellenführer verkürzte bis zum Pausenpfiff. Nach dem 3:3-Ausgleich gingen die Wedeler durch zwei Tore mit 5:3 in Führung, doch wer jetzt dachte die zweite Saisonniederlage des Oberliga-Primus sei nun besiegelt, der täuschte sich. Die Elf von Trainer Cholevas drehten den Spieß um und siegte in der einer furiosen Schlussphase mit 8:5.
Türkiye besiegt Condor
Im Duell der beiden Verfolger des Spitzenreiters siegte am Ende der FC Türkiye mit 3:0 gegen die Woike-Elf aus Farmsen. Damit haben die Wilhelmsburger sowohl den Zweiten Condor, als auch den Spitzenreiter geschlagen. Mit dem FCT ist in dieser Saison zu rechnen. Auch Altona 93 bleibt in Lauerstellung. Die Mannschaft von Trainer Berkan Algan gewann in der Adolf-Jäger-Kampfbahn gegen den SV Curslack-Neuengamme und steht auf Platz vier. Der TSV Buchholz rangiert eine Position dahinter nach einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den SV Rugenbergen.
Vicky und Dassendorf mit Siegen
Bereits am Freitagabend besiegte der SC Victoria den Aufsteiger TuS Osdorf mit 3:1. Am Sonnabend gewann Titelverteidiger TuS Dassendorf mit 2:1 gegen den Niendorfer TSV.
Amateurfußball bei abendblatt.de
Abendblatt.de arbeitet seit dieser Saison mit dem internationalen Internetportal Fanreport.com zusammen. Ziel ist es, dem norddeutschen Amateurfußball eine viel größere mediale Präsenz zu verleihen, die sonst nur dem Profifußball vorbehalten ist. Jeder Verein und sogar jeder Fan kann mitmachen. Wie das genau geht, lesen Sie HIER.
Auf unserer Internetseite Amateurfußball finden User ab sofort alles Wichtige von der Regionalliga bis hin zur Hamburger Kreisklasse B. Auch über ausgewählte Ligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen gibt's Informationen: Statistiken, Tabellen, Live-Spielstände und vor allem auch Video-Sequenzen stehen kostenlos zur Verfügung.