Hamburg. Der Mittelfeldspieler steht den Hamburgern bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitag.

„Maximal blöd“ fand Alexander Blessin die Verletzung, die Robert Wagner im Testspiel bei Eintracht Braunschweig (1:1) am Donnerstag erlitten hatte. Die Sorge des Cheftrainers des FC St. Pauli war berechtigt. Am Freitagmittag gab der Kiezclub bekannt, dass der 21-Jährige bis auf Weiteres fehlen wird.

193493_222_cover.jpg

Alexander Blessin: „Ohne meine Familie würde es nicht gehen“

Millerntalk - Die Seele des FC St. Pauli

Die MRT-Untersuchung ergab eine strukturelle Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Es ist davon auszugehen, dass der Mittelfeldspieler dem Aufsteiger in diesem Kalenderjahr in der Bundesliga nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

FC St. Pauli muss auf Robert Wagner verzichten

Angesichts der personellen Situation ist der Ausfall Wagners, der im Sommer als Leihgabe des SC Freiburg ans Millerntor gekommen war, besonders ärgerlich. Dort fehlt bereits Connor Metcalfe, dessen Ausfall Blessin Anfang November als „unheimlich blöd“ bezeichnet hatte.

Fussball
Carlo Boukhalfa (25/M.) dürfte nun dauerhaft in der Startelf stehen. © Witters | Leonie Horky

Wagner war in der Bundesliga in acht Begegnungen zum Einsatz gekommen, stand viermal in der Startelf. Dieser Job dürfte bis zur Winterpause nun fest an Carlo Boukhalfa gehen, einer der größten Profiteure unter Blessin. Nachdem

Mehr zum Thema

Nachdem St. Pauli in den vergangenen Jahren eine besonders hohe Verfügbarkeit aufweisen konnte, ballen sich plötzlich die Ausfälle. Derzeit sind Ben Voll, Sören Ahlers, Sascha Burchert, Philipp Treu, Metcalfe, Eric Smith, Elias Saad, Scott Banks und Simon Zoller abwesend oder zumindest nicht komplett einsatzfähig.