Hamburg. Nach sieben Jahren ist der FC Bayern München wieder für ein Pflichtspiel in Hamburg. In welchem Hotel die Stars übernachten.
Für viele Fans hat das lange Warten ein Ende: Der FC Bayern München ist in der Stadt. Sieben Jahre ist es her, dass der Rekordmeister zuletzt ein Pflichtspiel in Hamburg bestritten hat. Im Oktober 2017 gewannen die Münchener mit 1:0 gegen den HSV. Nun empfängt der FC St. Pauli die Gäste aus dem Süden am Sonnabend um 15.30 Uhr am Millerntor.
Und weil der Rekordmeister auch in Hamburg einige Fans hat, dürften viele darauf hoffen, einen kurzen Blick auf ihre Stars zu erhaschen oder sogar an ein Autogramm zu kommen. Die beste Gelegenheit dafür bietet sich vor dem Hotel der Münchener. Die Reisegruppe um Bayern-Trainer und Ex-HSV-Spieler Vincent Kompany übernachtet von Freitag auf Sonnabend im Steigenberger Hotel an der Stadthausbrücke in Hamburg.
Bundesliga: Bayern München schläft im Steigenberger
Voraussichtlich am späten Freitagnachmittag werden die Münchener auf dem Hamburger Flughafen landen. Von dort geht es mit dem Mannschaftsbus, der mitsamt der Spieltagsmaterialien wie Trikots, Leibchen und Taktiktafeln von München nach Hamburg gefahren ist, zum Steigenberger Hotel. Bei der Ankunft am Hotel könnte es die beste Gelegenheit geben, die Spieler um Nationalspieler Jamal Musiala und Stürmer Harry Kane zu erwischen.
Gegen 13.45 Uhr am Sonnabend dürfte sich der Tross dann in Richtung Millerntor aufmachen. Dass sich die Spieler dann noch Zeit für Autogramme nehmen werden, ist unwahrscheinlich, zu strikt getaktet ist der Zeitplan. Sehen können Fans die Spieler aber vielleicht dennoch. Die etwa zwei Kilometer lange Strecke vom Hotel zum Stadion schafft man im Normalfall mit dem Auto in fünf Minuten, am Spieltag wird der Bus vermutlich etwas länger brauchen. Nach dem Spiel geht es für die Bayern direkt zum Flughafen.
- Ultrà Sankt Pauli und Schickeria – die Gründe der Freundschaft
- St. Pauli gegen die Bayern: Warum man an ein Wunder glauben kann
- Nach sieben Jahren: Bayern-Fans freuen sich aufs „Heimspiel“
Zuletzt waren während der Europameisterschaft im Sommer einige berühmte Fußballer in Hamburg zu Gast. Der portugiesische Stürmer Cristiano Ronaldo nächtigte damals im Luxushotel The Fontenay von Klaus-Michael Kühne an der Alster. Portugals damaliger Gegner Frankreich mit Kylian Mbappé entschied sich für das Side Hotel, dem einstigen Lieblingshotel der deutschen Nationalmannschaft.