Hamburg. Die Hamburger Rockband Abschlach! hat ein neues Lied und ein dazugehöriges Filmchen herausgebracht. „Drei Farben“ hat Ohrwurmpotenzial.
Das Setting war ungewöhnlich: Am späten Donnerstagnachmittag präsentierte die HSV-Band Abschlach! ihren neuesten Song – mit Familien und Freunden im Zeise-Kino in Ottensen. „Wir haben nicht nur ein neues Lied, sondern auch ein neues Video, das eigentlich eher ein kleiner Kurzfilm ist“, sagte Frontmann Michael Wendt bei der Präsentation des neuen Werkes „Drei Farben“ – und sollte dabei nicht übertrieben haben.
Die Hamburger Rockband Abschlach! widmet ihren neuesten Song natürlich erneut dem Lebensgefühl HSV. Das Lied mit Ohrwurmpotenzial, erneut im Boogie Park von Alex Henke produziert, ist eine Hommage an das Gemeinschaftsgefühl. „Es geht um die HSV-DNA, die ich von meinem Vater geerbt und an meine Kinder weitergegeben habe“, sagte Wendt, der das fertig produzierte Video selbst am Donnerstagnachmittag das erste Mal zu Gesicht bekam.
Abschlach! hat einen neuen HSV-Song rausgebracht
„Wir haben erneut ganz viel Herzblut investiert“, sagte auch Sänger Jan-Michel „Muchel“ Deutsch, der mit dem Gesamtkunstwerk von Videoproduzent Jan Behrens (Rabbicorn-Film), übrigens auch ein großer HSV-Fan, „extrem happy“ war: „Das jetzt zum ersten Mal zu sehen, ist schon ein sehr besonderes Gefühl.“
HSV- und Abschlach!-Fans, die jetzt neugierig geworden sind, müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Öffentlich wird das Video zum Lied „Drei Farben“ erst an diesem Freitag. Ab 16 Uhr kann das Video und der Song über eine typische HSV-Familie, bei der ein Großvater seine Leidenschaft an seine Tochter und seine Enkeltochter überträgt, hier an dieser Stelle bei abendblatt.de runtergeladen werden.