Hamburg. Im HSV-Abschlusstraining vor dem Spiel in Düsseldorf kehrt der letzte Infizierte zurück. Frohe Kunde kommt auch aus der Behörde.

Gute Nachrichten für Trainer Tim Walter: Nach dem Corona-Ausbruch stehen dem HSV im Spiel bei Fortuna Düsseldorf an diesem Sonnabend (13.30 Uhr/Sky, Liveticker bei Abendblatt.de) alle infizierten Spieler wieder zur Verfügung. Als Letzter meldete sich im Abschlusstraining am Freitagmittag Anssi Suhonen zurück.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am Donnerstag hatten sich Maximilian Rohr, Faride Alidou und Manuel Wintzheimer freitesten können, bereits am Mittwoch David Kinsombi und Giorgi Chakvetadze. Sebastian Schonlau, Moritz Heyer und Sonny Kittel konnten sogar die komplette Vorbereitung mitmachen.

Fraglich bleibt, ob und wie lange Walter die Rekonvaleszenten in Düsseldorf einsetzen will. "Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und müssen vorsichtig sein", sagte der Trainer. Alle genesenen Profis hatten sich vorsorglich am UKE kardiologisch untersuchen lassen. Der Sportmediziner Michael Ehnert hat im Abendblatt vor möglichen Folgen einer zu frühen Rückkehr nach einer Corona-Infektion gewarnt.

HSV darf Volksparkstadion wieder vollmachen

Frohe Kunde kommt auch aus dem Sportamt: Für das Heimspiel gegen den SC Paderborn am 2. April (13.30 Uhr) werden alle Corona-Kapazitätsbeschränkungen aufgehoben. Damit darf der HSV erstmals seit November wieder alle 57.000 Plätze des Volksparkstadions besetzen. Der Kartenvorverkauf an Mitglieder beginnt am kommenden Montag (21. März, 10 Uhr), der freie Vorverkauf 24 Stunden später. Zuletzt waren nur 25.000 Zuschauer bei Heimspielen zugelassen.

Auch interessant

Auch interessant

Auch die Zugangsregeln werden gelockert. Statt 2G plus gilt künftig 3G. Somit erhalten auch Ungeimpfte mit einem aktuellen negativen Test Zugang. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.